LCD mit DVB-C empfängt kein RTL, Pro7, Sat1! Liegt es an der Antenne oder sendet RTL nicht digital?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Digitale Sender kannst Du nur empfangen,wenn Du auch einen digitalen Kabelannschluss hast-den musst Du extra "bestellen".Läuft dann über den gleichen Anschluß,Du bekommst nur einen Receiver und eine sogenannte "Smart-Card",auf der die ´von Dir abonnierten Sender freigeschaltet sind

Zottel85  18.04.2010, 14:53

guck mal nach denn unsere fernseher ordnet die kanal nach analog und digital

vielleicht musste mal im analogen bereich nachschaun da müssten die alle aufgelistet sein

Kabelanschluß heißt Kabelanschluß, weil er über Kabel und nicht über Antenne empfängt. Also kann es auch nicht an der Antenne liegen.

RTL, Pro7 und Sat1 senden meines Wissens in allen Kabelnetzen auch analog. irgendwie müsstest Du diese also auf jeden Fall empfangen. Wenn nciht, überprüfe die Signalstärke an der vom Vermieter bereitgestellten Dose und lasse ihn gegebenfalls nachbessern (Hausinstallation).

Wenn Du Kabel digital erwartest, musst Du gegebenenfalls auch Kabel digital beantragen und bezahlen. Da würde ich eher versuchen irgendwie vom Vermieter eine Schüssel genehmigt zu bekommen - auf Dauer billiger und besser.