Semiprofessionelle PA Lautsprecher?

1 Antwort

Also das Bell-System dürfte für den Preis schon in Ordnung gehen, aber ist halt die Frage wie das klingt. Wenn du irgendwie die Möglichkeit hast, hinfahren und testen, Die Katze im Sack würde ich da niemals kaufen, zumal die Bell-Dinger ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel haben.

Ich persönlich bin eher ein Freund von aktiven Anlagen, ich persönlich hab eine dB Technologies Opera 10 und die ist schon brettlaut und klanglich super... Davon die 12"-Version Opera 12 (444€ pro Stück) und die passenden 18"-Subs (Sub 618) für jeweils 777€, da wärst du mit 2x12"/2x18" bei ca. 2400€. Mit Kabel, Boxenständer, ggf. Mischpult usw. sollte das mit dem Budget auch noch klappen.

Mit den 200 Menschen kommt es halt drauf an, auf welcher Fläche die verteilt sind, wie laut die selbst sind, wie die Location aufgebaut ist (innen, außen, Halle, Gasthaus usw.), und vieles mehr. Das muss man am Ende ausprobieren.

Ich mach das nicht beruflich oder bin in irgendeiner Form Profi, nur hobbymäßig und als Musiker. Also bitte auch auf dein Gehör, Bauchgefühl und andere Meinungen hören ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Musiker und beschäftige mich viel mit Tontechnik
Jonathan746
Fragesteller

ja die Boxen sind von deiner Veranstalltungstechnikfirma die ich auch privat kenne. ich werde die boxen also probehören. ich schaue mir die Boxen von db technolgies trotzdem auch noch an

danke und schönen abend