Seltsamer Traum?

3 Antworten

Ich versuche es mal mit dem ersten Teil:

Die Firma des Vaters entwickelt sich rasant weiter (BMW), dein Partner hat keinen Einfluss darauf oder ist nicht involviert (nicht am Steuer) und auch du kannst ihm nur schwer helfen, weil du dich nicht auskennst (Automatik).

Anscheinend beschäftigst du dich stark mit der Firma und es läuft nicht wie gewünscht.
Das wäre meine Interpretation.
Den Teil des Traumes wo er dich "betrügt" kann ich auch nicht erklären.

enibas86
Fragesteller

Es läuft immer schon sehr schwierig mit dieser Firma, es ist ein Baugewerbe und in den letzten Jahren sind sehr viele neue Baufirmen dieser Art in der Umgebung neu dazu gekommen, ich kenne mich auch überhaupt nicht damit aus und der Familienbetrieb nimmt natürlich auch meinen Partner ganz schön ein. Und der Bruder meint auch immer, dass er immer der Wichtigste ist, wie gesagt, eine sehr komplizierte Familie

Kenne mich mit Traumdeutung nicht aus aber vielleicht ist das ein geheimer Wunsch mit deinem Kind zu gehen. Die Familie verlassen weil alles so schwierig ist oder du nicht mehr glücklich bist in der Beziehung. Dann würde der Traum schon ein Sinn ergeben.

enibas86
Fragesteller

Das könnte vielleicht der Grund dafür sein. Wir wären glücklich, wenn diese ganzen Umstände nicht wären

Träume haben nur dann eine Bedeutung, wenn sich gewisse Elemente regelmäßig in deinen Träumen wiederholen. Diese nennt man "Traumsymbole" und sie sind Metaphern für die es jedoch keine allgemein gültige Bedeutung gibt.

Um Träume zu deuten, muss man zuerst die Symbole identifizieren, ihre subjektive Bedeutung für den/die Träumende/n ergründen und kann sie dann in Bezug auf die Szenen und Emotionen im Traum deuten.

Das macht aber alles keinen Sinn wenn man nur ein Mal von einer Sache geträumt hat.

Kurzum, dein Traum hat überhaupt keine Bedeutung.