Todes datum im traum?

4 Antworten

Auch im Traum kommt manchmal irgendwas, was zwar klar klingt, aber die Ursache kann so vielfältig sein. Du hast in letzter Zeit vielleicht irgendwas vom August aufgeschnappt oder es hat jemand von einem ähnlichen Datum geredet. So etwas aus dem Unterbrwußtsein kehrt oft im Traum wieder. Ein schlimmer Fehler wäre, wenn man an so etwas glaubt. Dann arbeitest du dich ja in eine negative Spirale zu diesem Datum hin und könntest dir das Unglück einreden.

Denke dir, es kann zwar immer alles mögliche passieren, aber wir wissen es nicht.

Ich habe schon mehrere Daten gewußt, zu denen etwas prophezeit wurde, und nichts davon ist eingetreten. Man darf sich also nie so etwas einreden. Das wäre dann nämlich eine sogenannte "selbsterfüllende Prophezeiung"

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Den zweiten August gibt es glücklicherweise jedes Jahr ;) also heißt das noch nichts.

August steht außerdem für Erntemonat, das bedeutet, dass auch nächstes Jahr August gemeint sein kann (der zweite Erntemonat). Diese zeitlichen Erwähnungen sind oft sehr schwierig, richtig zu deuten. Der zweite Erntemonat kann natürlich auch noch anders verstanden werden.

Andere zu schlagen, kann auf ungerechtes Handeln hinweisen, für das es Konsequenzen gibt, zumindest im Traum. Eine Reaktion natürlich, weil man angehalten wurde, was für geschäftliche Schwierigkeiten stehen kann.

Benedikt XVI. sagte im "Bundestag" so etwas wie, was eine Regierung anderes wäre als eine Räuberbande, wenn der Geltungsbereich der Gesetzte wegfalle.

Die Schießerei, weist darauf hin, dass man es mit gefährlichen Leuten zu tun bekommt. Vielleicht erwartet man irgendwelche Schwierigkeiten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Also ich denke nicht, dass man sowas vorhersehen kann.
Man träumt doch öfters "Blödsinn" kommt aber auch davon, dass man sich heut zu Tage jeden "scheiss" rein zieht (gewaltätige Filme etc.)

Da kommt es schon mal vor, dass dir deine Psyche einen Streich spielt.
Würde mich da jetzt nicht fertig machen :)