Seltsame Falten in Lederschuhen?

4 Antworten

Das ist völlig normal, die Falten entstehen in anderen Lederschuhen auch. Das ist einfach Naturmaterial das Leder.

Die entstehen durch das Tragen und das ist auch völlig normal.

Wenn Du das nicht willst, dann musst Du die Treter ungetragen in die Vitrine stellen.

Luise1604
Fragesteller

Mir ist klar das Falten entstehen. Aber warum sind sie nur bei dem rechten Schuh?

Sieht bei mir ähnlich aus, allerdings nicht so extrem.

Bild zum Beitrag

Kein Stück Leder ist, was Dicke und Elastizität angeht, exakt gleich. Vielleicht wurde das Leder des rechten Schuhs sogar aus der Haut eines anderen Tiers geschnitten als das des linken. Zudem bewegt und belastet man seine beiden Füße unterschiedlich was Biegen und Abrollen angeht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (adidas Schuhe, Schuhpflege)

Passiert manchmal. Der Unterschied ist nichts besonderes, hab ich auch oft.

Woher ich das weiß:Hobby – Kenne mich mit Sneakern aus, bin ein begeisterter Sammler.