Selbsttönende Brillengläser?

2 Antworten

Kann es passieren das man bei Selbsttönenden Gläsern den Abdruck der Gläser danach im Gesicht hat bspw beim Sonnen oder so ?

Hallo AlloIchBimPeter,

den Abdruck der phototropen Gläser hast Du nicht im Gesicht. Was jedoch möglich ist, dass die Haut um die Augenpartie nicht von der Sonne gebräunt wird, da sie von den Brillengläsern quasi abgedeckt wird.

Nein, das ist Aberglaube, ich habe jetzt 18 Jahre Phototrope Gläser und hatte damit noch nie Probleme.

Ganz im Gegenteil schütze ich davor meine Augen noch spezieller als andere Brillenträger die zwischen klaren Gläser und Sonnenbrille ständig hin und her wechseln müssen.