Neue Brillengläser machen lassen für bereits vorhandenes Gestell, geht das?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Gestell muss nur fit für deine Gläser sein. Es müssen echte Einsetznuten vorhanden sein. Bei den Billig Brillen gibt es die meist nicht. Wer dickeres Glas muss eventuelle wirklich massiv abschleifen lassen. Dann Wollen die natürlich geld fürs einschleifen.

Eventuell überlegt du dir das nochmal es gibt ja Null € Gestelle und preiswerte Gestelle.

Hier die Frage steht rechts von deiner

https://www.gutefrage.net/frage/kann-man-in-ein-billiges-drogerie-brillen-gestell-glaeser-reinmachen-lassen

Musst Du ausprobieren. Vielleicht hast Du Glück.

Natürlich kannst Du eine eigene Brillenfassung zum Optiker bringen und neue Gläser einsetzen lassen. Jedoch muss die Fassung verglasbar sein; das erkennt jeder Optiker, zu dem Du gehst.

Fielmann hat natürlich einen Kundenservice! Sie werden Dir antworten, bitte in eine Filiale zu gehen und dort anzufragen. Niemand kann über's Telefon (oder wir hier) die Fassung anschauen 😉

Woher ich das weiß:Berufserfahrung