Selbsttest: 3 Tage ohne Wasser?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 93%
Ja 7%

5 Antworten

Nein

Dadurch kannst du bleibende gesundheitliche Schäden davon tragen. Da das Blut sich verdickt, wenn man zu wenig oder gar keine Flüssigkeit zu sich nimmt, kann es durchaus zu Thrombosen, Lungenembolie, Herzinfarkt oder Schlaganfall kommen.

Problemomat
Fragesteller

Oh..... Okay ich lass es lieber.

Nein

Mache Heilfasten, da isst man drei Tage oder länger nichts Festes und trinkt nur Wasser und Gemüsebrühe.

Wenn du unbedingt auf Wasser verzichten möchtest, mache es wie die Muslime im Ramadan und trinke und iss einen (freien) Tag lang nichts, aber erlaube es dir wieder nach Sonnenuntergang. Das sollte als Experiment reichen.

Ich würde zu Coronazeiten nichts machen, das einen evtl. unnötig ins Krankengaus bringt.

Problemomat
Fragesteller

Man sagt, dass man 3 Wochen ohne Essen aushalten kann, also wären 3 Tage nicht wirklich interessant für mich.

1 Tag ohne Wasser hmmmmmmmmm nee wenn ich das mache, dann die vollen 3 Tage.

Solche Scherzchen solltest du tunlichst unterlassen da das Lebensgefährlich ist.

Dies ist unter anderem schlecht für Leber und Nieren, sowie vergiftet es dich von Innen.

Mit dem Dehydrieren dickt auch das Blut ein was Thrombosen begünstigt. Diese können sich in Beinen oder der Lunge ablagern, was beides "ungünstig" ist

Nein

An sich finde ich die Idee gut. Aber es könnte sein das du es übertreibt und es vielleicht gesundheitliche Folgen haben kann

Nein

Nein, da das ganze medizinisch nicht vertretbar wäre.