Selbstoptimierung Pro Contra?

3 Antworten

Pro mehr vom leben Contra es ist harte Arbeit

Selbstoptimierung im Beruf vermutlich??

EinfachLink
Fragesteller

allgemein

SevenOfNein  07.12.2018, 12:29
@EinfachLink

Im privaten mache ich es nur wenn es mir Spass macht und mein Leben bereichert. Im Beruf nur solange, wie ich einen Sinn darin sehe. Ich habe schon so viele Chefs kommen und gehen sehen. Jeder hatte eine andere Art der effizientesten Arbeitsweise gepredigt und praktiziert. Ich versuche für mich das Optimum meiner Fähigkeiten zu finden. Denn da bin ich Spitze. Ich versuche nicht zu werden wie andere, denn da werde ich nur Mittelmaß.

Statt pro und contra finde ich hier das Warum viel entscheidender. Wenn du es für dich machst, um dich weiterzubilden, sportlicher zu werden oder einfach deinen Horizont zu erweitern. Super , mach es und lern was Neues.

Wenn du es aber machen würdest, weil dir irgendjemand sagt du sollst das tun oder weil du denkst die Gesellschaft erwartet es von dir, dann überleg dir vorher ganz genau, ob es wirklich das ist was du willst oder du dir das nur einredest, um Leuten zu gefallen, die sich vielleicht gar nicht für dich interessieren.