Wie sollte ich die selbstgemachte Gnocchi roh, oder gekocht aufbewahren?

5 Antworten

Hat sich erledigt. Die fertigen Gnocchis sind schon wieder zu einem Klotz zusammengeklebt, also werde ich den Teig-Klotz aufheben und morgen einfach neue daraus formen. Da sie ja eh nur 2 Minuten gekocht werden, ist der Tipp mit "Ankochen" glaube ich nicht ganz das Richtige. Trotzdem Danke an Alle!

Gnocchi selber machen - Rezept

Weitere Ratgeber-Videos findest Du bei helpster

wenn mir zuviele überbleiben, frier ich sie normalerweise ungekocht ein.

am besten nebeneinander anfrieren lassen und dann erst portionsweise in eine tüte oder dosen packen.

Ich würde sie kochen (nicht ganz durch, also ganz kurz vor dem Garpunkt aus dem Wasser nehmen), abkühlen lassen und dann einfrieren. Dann brauchst sie bei Bedarf nur 2 Minuten in kochendes Wasser werfen :)

gnocchi fertiggaren, auf einem geölten backblech auskühlen lassen.

nochmals leicht ölen und vermengen, so kleben sie nicht zusammen, dann in entsprechendem gefäss im kühlschrank aufbewahren.

später einfach in einer beschichteten pfanne langsam in etwas butter (z.b. mit etwas salbei) erwärmen, zum schluss pfeffer und parmesan mit in die pfanne.