Seitenzahl nicht zentriert trotz Anweisung?

3 Antworten

Eventuell ist da ein Tabstopp oder ähnliches "im Weg", der die Zentrierung verhindert.

Normalerweise kannst du eine leere Fußzeile folgendermaßen bearbeiten:

  • Doppelt in die Fußzeile klicken, um sie zu bearbeiten.
  • Im Menü "Entwurf" auf "Seitenzahl" klicken und das gewünschte auswählen.
  • Nun über das normale Schriftart-Menü im Reiter "Start" auf Zentrieren ändern.

Schaue sonst mal im Tabstopp-Menü, ob da unerwünschte Einträge vorhanden sind.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich interessiere mich schon sehr lange für Computer
 - (Computer, PC, Microsoft Word)

xestxyy
Fragesteller

Wenn ich auf die Fußzeile klicke erscheint die Zahl irgendwie oben links und mitten in den Fußnoten. Das war vorher nicht so, vielleicht habe ich irgendwas falsches gedrückt?

Hallo,

gesamten Fuszeileninhalt nochmal löschen

dann einfügen fusszeile

einfügen seitennummer

auf start

Text zentrieren

dann sollte es funktionieren

Bild zum Beitrag

MFG

Harry

 - (Computer, PC, Microsoft Word)

Hi,

du kannst bei Word auf den Reiter "Einfügen" und dort bei dem Dropdown-Menü auf "Fußzeile" auf die Möglichkeit mit 3 Spalten klicken.

Links und Rechts löscht du den Text raus der drin steht, und im Mittleren Feld kannst du dir die Seitenzahl anzeigen lassen :-)

Hoffe ich konnte dir helfen ;-)

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung