Seit Wochen Nachts Herzrasen und Schlafmangel, was kann ich machen?

5 Antworten

Natürlich kommt das von dem Unfall, wovon sonst?

Fahre nicht mehr mit, wenn er fährt.

Fahre selbst.

Fahre nicht nachts, fahre nicht, wenn du müde bist.

Baue durch Selbst-Fahren langsam wieder Vertauen ins Fahren auf.

Wenn das da ist, gebe deinem Freund die Chance zur Bewährung und lasse dich nur von ihm fahren, wenn es Tag ist und er nicht müde ist...

Das ist der Weg. ;-)

Dein Freund ist eine Gefahr für sich, dich und alle anderen. Warum fährt er überhaupt? Will er sich und/oder andere töten? Das ist komplett verantwortungslos von ihm und von dir als Mitwisser!!!

Wenn du sowieso schon in Therapie bist, musst du wohl oder übel abwarten, bis der Urlaub vorbei ist. Außerdem besteht das Problem ja schon einige Zeit. Da hätte man sich ja vorher kümmern können.

Ja, das kommt ganz bestimmt davon. Hat deine Therapeuten dir vielleicht schon Techniken gezeigt, wie du dich von deiner Angst und Panik beruhigen kannst? Wenn du Herzrasen kriegst, konzentriere dich auf deine Atmung. Nimm die rechte Hand auf die linke Brust und die linke Hand auf die rechte Brust und versuch die Atmung langsamer zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich studiere Psychologie und Philosophie.

Ja, das ist eine Reaktion auf dein Trauma.

Aber wie wagt dein Freund es bitte, so Auto zu fahren?! Was ist falsch bei ihm? Das kann LEBEN kosten! Wenn er das nochmal macht, würde ich zur Polizei gehen.

Wieso hat der überhaupt noch den Führerschein wenn er so eingeschränkt ist beim fahren?

Riri5467
Fragesteller

Keine Ahnung wieso. Er war ja auch beim schlaflabor wegen seiner Apnoe, an sich hätte man ihm den Führerschein weg nehmen sollen.

Art23fr  13.12.2021, 21:28
@Riri5467

Wenn du das so sieht wieso setzt du dich dann überhaupt mit in das Auto?!

Riri5467
Fragesteller
@Art23fr

Ja das habe ich mich auch gefragt und ich habe die Gefahr definitiv immer zu sehr unterschätzt. Mir ist mein Leben egal, aber das von den anderen ist mir schon sehr wichtig. Seitdem mache ich keine längeren Fahrten mit ihm oder ich fahre alleine.