Seit Tagen hat sich an dem Status nichts geändert?

2 Antworten

Die Anzeige bedeutet, dass die Sendungsdaten erfasst wurden.

Nun muss sie am Absendeort zunächst ins Verteilzentrum transportiert und dann der Route zusortiert werden. Das kann aus verschiedenen Gründen (z. B. Personalmangel durch Ferienzeit) dauern.

Der Status wird sich automatisch ändern, sobald ein Scanner das Paket erfasst. Am Ende kann das alles auch relativ schnell gehen. Ich habe schon häufiger Sendungen 1 Tag früher als angekündigt bekommen.

Wildfuchs65
Fragesteller

Habe den Verkäufer angeschrieben und gefragt ob er es denn versendet hat. Allerdings antwortet dieser nicht 🤷🏻‍♀️ Habe keine Lust wieder ne Woche zu warten um einen Fall zu öffnen da ich zum zweiten Mal einen Verkäufer kriegen muss der unzuverlässig ist.

Traconias  10.08.2023, 11:50
@Wildfuchs65

Wenn Hermes eine Sendungsnummer vergibt, haben sie es auch bekommen. Der Verkäufer kann das danach auch nicht mehr beeinflussen.

Sieht für mich ganz klar danach aus dass der Verkäufer das Etikett bereits gekauft hat (das Paket liegt versandfertig bei ihm) wurde jedoch noch nicht abgegeben. Sobald er es abgibt ändert es sich zu „unterwegs“

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wildfuchs65
Fragesteller

eBay sagt mir als Status das es verschickt wurde und es vorraussichtlich Samstag ankommt 🤷🏻‍♀️

Janikif  10.08.2023, 11:22
@Wildfuchs65

Bei Ebay bedeutet „verschickt“ dass es quasi versandfertig ist. Als Verkäufer kannst du quasi einfach auswählen dass es „verschickt“ wurde, es jedoch auch zum Beispiel erst 1 oder 2 Tage später abgeben

Wildfuchs65
Fragesteller
@Janikif

Bei dem Artikel steht,das der Versand innerhalb 3 Werktagen erfolgt. So,habe den Artikel Samstag gekauft,sogesehen wäre heute der Tag wo er es losschicken müsste 🤷🏻‍♀️

Mianehe  10.08.2023, 11:27
@Wildfuchs65

Das ist meines Wissens nur eine Schätzung. Bei mir war es meistens länger