Seit ihr Personen die zb schüchterne/Introvertierte Personen bestimmte Dinge niemals zutrauen das sie zb so und so, so reagieren würden?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Same kenn ich, aber Panick Attacken hatte ich zum Glück nur früher und auch nicht so schlimm, wie sie manche vllt haben 🙈

Und da hast du ja ziemlich viel aus deinem Leben erzählt und aufgeschrieben - Respekt :) ich kann mir gut vorstellen dass du bei Freunden mit emotionaler Bindung wie ein Wasserfall (bzw viel und schnell) reden könntest haha und ja ich bin auch manchmal so xD

Das mit dem Jungen und wie man wirkt, ich glaube das kann man schon als Vorurteil bezeichnen, wenn man ohne den Menschen zu kennen denkt, dass er Sachen „bestimmt“ gar nicht machen würde, man es aber trotzdem noch gar nicht weis und die Person gar nicht richtig kennt xD ich hab auch das Gefühl dass dich das Ganze ganz schön beschäftigt hat, deshalb hast du so viel geschrieben, und dass du das auch dann (auf jeden Fall) mit diesem Vorfall mit dem Jungen auch auf dich bezogen und öfter durchdacht hast ✨ Das find ich voll gut weil du so auch zu nem Gewissen Teil daraus lernen konntest :)

Achso aber jz zu deiner Frage von ganz oben nochmal, also ich glaube ich denke zwar vllt dass ich es für unwahrscheinlicher halten würde, würde die Person jetzt so und so reagieren, ich schließe diese Möglichkeit aber nicht aus und lasse diese damit auch offen bzw denke nicht dass es dann auch genau so sein muss wie ich denke, denn dann finde ich wäre es ein Vorurteil. Wenndann würde ich versuchen die person kennenzulernen um sie besser einschätzen zu können oder so, ich bin iwie so ein Mensch der versucht so wenig Vorurteile wie möglich zu haben und ich denke auch immer wenn Menschen Dinge tun(schlechte, oder gute) dass es einen Grund hat und solange ich den Grund nicht weis Versuch ich das auch nicht zu verurteilen was die machen. Entweder ich Versuch diesen Grund herauszufinden(meistens spekuliere ich wenn ich die Personen nicht kenne, weil es mich interessiert aber ich weis es dann trotzdem immernoch nicht xD) oder ich belasse es dabei und es ist halt ne offene Frage für mich haha

und ja das war’s erstmal ich will jetzt auch nicht soo viel schreiben :)

Bis denne, Josie ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

LottiAnounymous
Fragesteller

Danke, hast ja echt ne lange Antwort geschrieben 😊

Jojoworld  30.04.2021, 23:35
@LottiAnounymous

Bitteschön ich fand deinen Text zu allem auch ziemlich interessant und wollte da auch was zurückgeben :))

Ich bin auch so eine ähnliche Person wie du(aber ohne Panikattacken). Deshalb traue ich auch anderen Menschen mehr zu als Andere. Ich kenne auch Leute, die so etwas unerwartetes gemacht haben. LG

ich war derjenige von dem jeder dachte "der macht niemals solche sachen" in meiner klasse

privat war ich anders aber damals hatte ich keinen engen kontakt zu anderen

Normale Reaktion von ihm. Wenn mich jemand abfuckt reagiert man halt so

ich bin dir sehr ähnlich, bin auch privat anders (lauter etc.) wie ich mich in der Schule gegeben habe, doch das hat sich etwas geändert, mittlerweile bin ich auch in der Schule lauter… 💕

Jojoworld  30.04.2021, 23:25

Ja Same bei mir ändert es sich gerade auch zum Glück, denn davor hab ich mich viel weniger ich selbst gefühlt als jetzt :)

Der einzige Unterschied dazu ist dass ich in die 11. gehe und nicht in die 9. aber ich bin froh dass das bei dir schon so früh geändert hat✨:)

verreisterNutzer  30.04.2021, 23:26
@Jojoworld

Ja mich juckt die Meinung der anderen viel viel weniger als früher, und das hat dazu geführt, dass ich selbstbewusster sein kann

Jojoworld  30.04.2021, 23:29
@verreisterNutzer

Ja genau das Versuch ich auch schon länger bzw es ändert sich weil ich auch irgendwann nicht mehr so viel auf dir Meinung anderer gegeben habe :) aber es ist noch mehr ausbaufähig aber letztens habe ich auf jeden Fall zum ersten Mal gemerkt dass das wirklich der Fall ist weil ich auch gar nicht mehr auf die anderen achte wenn ich mich melde und rede ich rede einfach und das ist mir erst letzte Woche oder so aufgefallen xD

Jojoworld  30.04.2021, 23:32
@verreisterNutzer

Meinst du Mobbing? Das hatte ich jedenfalls bis zur 7. und dann bin ich gewechselt und hatte sehr wenig Selbstbewusstsein us von der zeit davor und deshalb war das mit dem ich selbst sein in der Klasse wahrscheinlich auch so schwer obwohl das mit dem Mobbing gar nicht mal so schlimm wie bei anderen war war es halt für mich wegen meinem wenigen Selbstbewusstsein und selbstliebe sehr verstärkt aber ich bin froh dass diese Zeiten hinter mir liegen

Jojoworld  30.04.2021, 23:32
@Jojoworld

Bzw hat das glaube ich auch zu fehlender selbstliebe/aktzeptanz geführt🤔

Jojoworld  30.04.2021, 23:34
@verreisterNutzer

Jaa ist so, meine mom hat mir zwar immer gesagt in der Oberstufe ändert sich noch vieles und da entfalten sich manche Leute erst richtig aber ich hab ihr nicht so richtig geglaubt haha aber jz ist es wirklich so ups 🙈😂

verreisterNutzer  30.04.2021, 23:34
@Jojoworld

Ja, ich meine Mobbing, und ich wurde lange gemobbt nur weil ich eine Sache nicht essen mag🤦🏼‍♀️

verreisterNutzer  30.04.2021, 23:36
@Jojoworld

Durch Corona, (hört sich jetzt blöd an, ich weiß) konnte ich Abstand zu diesen Leuten gewinnen, und so ist es momentan alles wieder normal

Jojoworld  30.04.2021, 23:38
@verreisterNutzer

Oha als ob nur wegen so nem banalen Unterschied zu anderen einfach gemobbt zu werden ist doch wirklich das letzte es mag ja auch nicht jeder alles was du isst nicht jeder muss alles mögen was es zu essen gibt Hä?😂 diese Leute waren jedenfalls nicht sonderlich schlau aber es ist voll gut dass du da jetzt raus bist :)

Jojoworld  30.04.2021, 23:40
@verreisterNutzer

Im wahrsten sinne des Wortes Abstand haha (finde aber nicht dass es ich blöd anhört^^) aber krass dass du immernoch in der selben Klasse bist, aber dann hat corona ja was Gutes solange es so bleibt :)

verreisterNutzer  30.04.2021, 23:40
@Jojoworld

Ich schick dir einfach mal ne Freundschaftsanfrage😂 aber kann nicht versprechen das ich soooo aktiv immer schreibe😂😂 (wenn du die annimmst)