Seid ihr eher Spontan oder total durchgeplant?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Eher Spontan 56%
Total durchgeplant 44%

13 Antworten

Ich bin ein völliger Chaot und immer spontan. Aber das ist weniger gut. Ständig vergesse ich wichtige Termine. Daher habe ich mir schon vor langer Zeit angewöhnt mich an strenge Regeln zu halten, damit ich nicht immer wieder Wichtiges verpasse. Da das bei mir aber auch wieder nicht wirklich geht, habe ich mir was überlegt:

Schönheitsprogramm ist immer donnerstags: Frisör, Fingernageltante, usw. Alle wichtigen privaten Termine lege ich mir auf Mittwoche (z. B. Chor). Alle Arztermine lege ich auf Dienstage. Davon versuche ich Rudeltermin zu machen (also ganze Familie geht gemeinsam zum Zahnarzt.) Eingekauft wird immer freitags. Samstags wird geputzt. Sonntags wird mit der Familie was gemacht.

Ich habe auch immer nur einen Termin morgens und einen nachmittags. Anders bekomme ich das nicht hin.

Kommt darauf an. Beim Sex bin ich z.B. total spontan. Bei der Urlaubsplanung hingegen bin ich der total durchgeplante Kontrollfreak, um Probleme und Fallstricke im Urlaub zu vermeiden.

Ich habe meist einen Plan, aber immer genügend Flexibilität um ihn auch zu ändern. In dieser Hinsicht bin ich eher ein Meister des Planes B.

Total durchgeplant

huhu,

eigentlich immer. Nur gerade jetzt mit dem schwankenden Wetter haut es meine Planung immer wieder über den Haufen :P

Grüße Anna

Total durchgeplant

Beides irgendwie kommt immer drauf an was ich vor habe. Urlaub plane ich, andere Sachen mache ihc eher spontan. Ich höre bei spontanen Sachen auf mein bauchgefühl

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mache alles was ich weiß aus Spaß