Seit einigen Wochen spinnt mein Captcha und es kommen nur noch diese Ein-Bild-Blöcke, die ich sowieso nicht lösen kann. Warum ist das so?

TapRoot2021  11.09.2023, 12:08

Woher sollen wir das wissen, wenn du nicht mal sagst um welche Seite es sich handelt? Meist gibt es einen Support, an den man sich wenden kann. Wir sind das nicht.

Ugley
Fragesteller

Alle Seiten, in die ich mich einloggen möchte.

3 Antworten

Da hast DU keinen Einfluss drauf, das wird von ReCaptcha selber so bestimmt. Nach einigen solchen Blöcken kommt aber irgendwann wieder Bilder wie "Klicken Sie auf Hydranten".

Du must solange klicken bis das wieder Kästchen mit einzelnen Bilder erscheinen:

Bild zum Beitrag

Hier sollten dann z.B. nur die DREI Bilder mit den Brücken markiert werden, das funktioniert dann auch.

Die Anderen mit den kombinierten Blöcken sind meist fehlerhaft und funktionieren nicht

 - (Internet, captcha, captcha problem)

Ugley
Fragesteller

Nein. So meinte ich das nicht. Erst ist es ein Bild, in Teile "zerhackt", dann sind es so Sechs-Block-Bilder, wo man dann alle Hydranten anklicken muss. Weiß nicht, wie ich das mit meinem deutsch ausdrücken kann.

Warum ist das so?

Keiner kennt deinen PC oder die Seiten, mit denen du Probleme hast und kann die Frage daher nicht mit Gewissheit beantworten.

Pfuscht jemand herum oder hat sich was verändert?

Da das Internet größtenteils dezentral aufgebaut ist und wie du sagst nicht nur eine Seite ist, kann nicht einer alleine irgendwas „pfuschen“. Wobei es natürlich auch möglich wäre, dass du an deinem PC „gepfuscht“ hast.

Ich würde mal den Cache von Browser leeren und testen, ob das Problem auf anderen Geräten und anderen Anschlüssen auch besteht.

Ugley
Fragesteller

Achso, ich wollte erwähnen, dass ich bei Windows die Suchleiste nicht mehr benutzen kann, vielleicht hat es ja etwas damit zu tun.

In dem Fall brauchst du eine neue IP-Adresse oder kannst einen VPN verwenden. Falls es Kabel-Internet ist, musst du den Router sehr lange ausgeschaltet lassen, damit dir eine neue IP zugeteilt wird. Wie lange, weiß ich nicht.