Seit 3 Wochen bin ich im Beruf Logopädie und bin immernoch total aufgeregt, was soll ich tun?

1 Antwort

Natürlich ist es eine markante Veränderung im Leben, von der (Berufs-)Schule in einen Job zu wechseln. Sei nachsichtig mit dir und gib dir die Zeit, die du brauchst. Du kannst deine Kollegen, Vorgesetzten auch fragen, ob sie mit deinen Leistungen zufrieden sind (wobei ich davon ausgehe, wenn es nicht der Fall wäre, würde man es dir sagen). Schreibe dir auf, was dir gut gelungen ist, du neu gelernt hat usw. und führe dir deine Fortschritte vor Augen.

Und vergiss nicht, außerhalb der Arbeit zu entspannen. Regeneration ist wichtig, auch für den Geist.