Mittel gegen aufregung (vorfreude) - Übelkeit?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, das kenne ich gut :) Ich bin auch immer aufgeregt, wenn etwas besonders ansteht. Es gibt in der Apotheke Rescue-Tropfen oder Pastillen. Diese enthalten Bachblütenessenzen, sind also auf pflanzlicher Basis. Ansonsten gibt es auch das Mittel Neurexan. Diese Mittelchen helfen mir immer ganz gut um mich etwas zu beruhigen. Ich schaue auch immer, dass ich immer rechtzeitig alles gepackt habe (am besten schon zwei Tage vorher), damit ich mich dann unmittelbar vor der Reise nicht unnötig stressen muss und entspannen kann. Für den Tag der Reise mache ich mir einen kleinen Zettel, auf den ich dann alles wichtige noch aufschreibe (Schlüssel einpacken, alle elektrischen Geräte ausmachen etc.). Und den Zettel "arbeite" ich dann in Ruhe ab und habe damit Gewissheit dass alles ok ist und nichts fehlt. Ich plane mir auch immer einen Zeitpuffer ein, damit ich nicht wegen Stau oder Zugverspätung noch mehr gestresst werde. Am besten setzt du dich jetzt erstmal hin, machst dir eine Liste, was du alles mitnehmen willst und packst dann ganz gemütlich nach dieser Liste. Wenn dir zwischendurch schlecht wird, setze dich kurz hin, trinke ein Glas Wasser, Kräutertee oder Saft (bloß keinen Kaffee, der wirkt bei mir nur verschlimmernd). Und wenn es wieder geht packst du weiter. Bitte auch einfach deine Mitreisenden (Familie, Freunde) darum dich auf der Reise etwas abzulenken, damit du nicht zu sehr ins Nachdenken kommst. Einen schönen Urlaub wünsche ich dir!

AlissiaS
Fragesteller

Wow danke das du dir die Zeit nimmst mir so einen Riesenzettel zu schreiben - Und bei mir ist es nicht das Problem das ich gestresst bin, sondern das ich so aufgeregt und voller Vorfreude binn, das mein Magen Loupings macht, und des Mitt den Zettelchen mach ich immer, hab noch nen laangen vor mir. Des mit dem Tee mach ich jetzt, ich versuche mal etwas abzulenken, Tee zu trinken und zu entspannen, dann gehts weiter

Danke für den Tipp und auch dir schöne Ferien :)

Nimm am besten ein homöopathisches Mittel, die haben so gut wie keine Nebenwirkungen!

Informiere dich im Internet über die verschiedenen Mittel oder lass dich von einem Apotheker beraten.

Ich verwende gegen Aufregung und damit verbundene Übelkeit Gelsemium D30. Ist sehr hoch potenziert. Lass dich auf jeden Fall von deinem Apotheker über die richtige Potenz beraten.

AlissiaS
Fragesteller

Ich hab keine Möglichkeiten zum Apotheker 7zu gehen, geht da auch schmerzmittel (paracetamol) ?

zweiverlchen  16.04.2014, 10:44
@AlissiaS

Da das eben sehr kurzfristig ist, verstehe ich, dass es für dich momentan keine Möglichkeiten gibt einen Apotheker aufzusuchen. Paracetamol sollte schon ein wenig helfen. Aber wenn du mal Zeit hast würde ich dir auf jeden Fall empfehlen in Zukunft für solche Situationen ein homöopathisches Mittel bereit zu haben.

Gute Besserung und viel Spaß morgen :)

zweiverlchen  16.04.2014, 10:46
@zweiverlchen

Ach ja, am besten du lenkst dich noch ein wenig ab, geh an die frische Luft oder schau Fernsehen, das sollte auch etwas helfen :)

Wenn Du alles erledigt hast gepackt usw unternimm was schönes lenk dich ab.

eine tasse grüntee hilft ;) zumindest bei mir