Gute Tipps Gegen Aufregung bei Schulaufgaben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also erstmal habe ich mir immer gesagt "besser weniger gutes, als viel schlechtes" um für mich selbst das Tempo rauszunehmen. Eine Sache die andere verwirrt, aber mir immer geholfen hat ist, dass ich erstmal gegessen hab (bei einem 20 Minuten Test vielleicht nicht so passend).

Ich hab mir immer ein leckeres Sandwich mitgebracht und wenn die Klausur ausgeteilt wurde hab ich sie mir erstmal entspannt durchgelesen und mein Sandwich gegessen. So kann man sich erstmal in Ruhe überlegen was man wo schreiben kann und gerade wenn man vorher vor Aufregung wenig Appetit hatte, ist es eine Win Win Situation ;)

Gelberloewe
Fragesteller

Bei deiner Antwort musste ich grinsen vielen Dank! Ich versteh die Aussage lieber wenig gutes alles viel schlechtest und das mit dem Sandwich ist glaub ich eine sehr gute Ideee weil die Aufgaben davor ja besprochene werden!!!