Seine Exfreundin ist viel hübscher als ich...?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Zauberwort heißt zickig. Und wahrscheinlich hat dein Freund noch ein andere Eigenschaften an ihr kennen gelernt, die nicht unbedingt schmeichelhaft für sie sind.

Natürlich hat er sich erst mal in ihr Äusseres verliebt, und wahrscheinlich war er auch stolz, sie "erobert" zu haben. Aber je länger man einen Menschen kennt, um so besser lernt man auch seinen wahren Charakter kennen. Und wenn der nicht so schön ist wie das Gesicht, dann ist es mit der Liebe schnell vorbei.

Dein Freund hat aus der Geschichte offensichtlich etwas gelernt, und darüber solltest du froh sein. Auch wenn du dir äußerlich neben ihr wie eine graue Maus vorkommst - dein Freund setzt andere Prioritäten. Er hat mit ihr Schluss gemacht und hat dich aus dem Kreis all der hübschen Mädchen um dich herum ausgewählt. Freu dich darüber. Trage den Kopf hoch. Du hast ihn gekriegt. Die anderen sind neidisch auf dich. Sei stolz, zufrieden und glücklich. Nur wer sich selbst liebenswert findet, wird auch von anderen liebenswert gefunden. Du bist die 1. Wahl!

Du darfst diese Gedanken nicht zulassen. Vergleiche dich nicht, denn wir haben alle ein "gestörtes" Bild von uns selber, und was du an dir vielleicht nicht magst, das findet dein freund vielleicht ganz toll. Mal abgesehen davon: Aussehen ist nicht so wichtig, wie du denkst.

Ich denke, wenn du solche Selbstzweifel hast, könnte es in deinen Beziehungen irgendwann mal zu Problemen kommen. Wenn du dich nicht selbst lieben/akzeptieren kannst, strahlst du das aus und machst es anderen schwer.
Wenn er nicht darüber reden kann, ist es für ihn wahrscheinlich ein Thema, was er nie wieder aufleben lassen möchte.. Somit kannst du doch beruhigt sein. Sie hat ihn vermutlich so verletzt/unglücklich gemacht, dass er nicht mal mehr ihren Namen hören möchte. Du musst ein besonderer Mensch sein und ich hoffe, du erkennst irgendwann dein Potential.

LG;)

Die Ex kann dir egal sein. Du bist jetzt mit IHM zusammen.