Sein Kind auf den Mund küssen?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Normal 57%
Anderes 36%
No-Go 7%

7 Antworten

Ich selber finde dass es auf das Alter ankommt. Meinen 18 Jährigen Sohn würde ich nicht mehr auf die Lippen küssen wollen. Wenn er 4 Jahre alt ist finde ich das vollkommen in Ordnung.

Bei anderen finde ich es nicht schlimm, höchstens ein wenig merkwürdig weil ich selber es eben nicht so machen würde.

Anderes

War es der Affekt, und die Gewohnheit, noch hinübergefühlt vom liebenden Ehemann hin zum Kinde ? So etwas passiert, dann ist der Kopf langsamer als das Herz. Dieses sei den Eltern gegönnt.

War es mehr, dann ists ein Problem.

Ähnliche erratische Affekte gibt es auch in anderer, harmloserer, aber nicht weniger befremdlicher Form, wenn das Kind zu den Eltern, nach dem förmlichen Treffen mit den Erwachsenen, hinüberfühlt und diesen, wie bei Erwachsenen üblich, die Hand reicht, anstelle sie in den Arm zu nehmen.

Derlei passiert.

Anderes

Also ich hab keine Kinder aber ich gehe einfach mal davon aus, wie es bei mir war. Normal wenn es noch klein ist so bis 8-9 Jahren als gute Nachtkuss. Aber wenn es zum Beispiel voller Rotze ist und Krank und voller Keime fände ich es eklig^^

Ich persönlich würde mein Kind aber eher nur auf die Stirn oder Backe küssen.

Ja und später schämt man sich sogar für eine Umarmung von den Eltern in der Öffentlichkeit xD Bis man ca 18 Ist dann ist man aus der Pubertät raus und fängt an logisch zu denken.

Dalia54  15.08.2022, 08:09

„Voller rotze ist und krank und voller Keime fände ich es eklig^^“

😂😂ich fand den Satz so legendär

Anderes

Ich mache es nicht und finde es auch komisch, aber wenn manche meinen, es tun zu wollen, sollen sie es tun. Dasselbe gilt meiner Einstellung nach auch für das Küssen von Hunden auf die Schnauze.

Soll jedes Elternteil selbst entscheiden.

Wolfsladyyy
Fragesteller

Das ist ja klar. Das war aber nicht die Frage..