Seife zum waschen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Same bei mir. Verwende immer eine Aleppo Seife, ist super für Haut + Haar.

Tutmosis
Fragesteller

Aha, bin nicht alleine!! 👍

Retrogamer87  25.03.2023, 18:35
@Tutmosis

Nein, ganz sicher nicht. Hatte noch vergessen das es auch besser für die Umwelt ist, da Verpackung gespart wird und weniger Chemie ins Grundwasser gelangt.

Tutmosis
Fragesteller
@Retrogamer87

Ja, stimmt. Wenn ich mir die Zutatenliste mancher Duschmittel betrachte, kriege ich Angst!

Retrogamer87  27.03.2023, 07:16

Dankeschön für den Stern 🌟

ich nutze auch seit ein paar Jahren für alles normale Kernseife aus Olivenöl. Funktioniert super. Da braucht man auch keine teuren "Spezialseifen"

Die meisten Flüssigen Seifen finde ich inzwischen unangenehm weil sie immer so einen komischen Film auf der haut zurücklassen. Oder es fühlt sich zumindest so an.

Tutmosis
Fragesteller

Doch ist so. Ausserdem bekomme ich immer sehr trockene Haut davon. Zudem habe ich fast null Verpackung, keine Kunststoffflaschen, die man in den Müll entsorgen muss.

Das Bild passt nicht, Seife ist etwas anderes als festes Duschgel.
Ich habe mehrere Monate Seife verwendet, vielleicht sogar insgesamt ein Jahr und wünschte, ich hätte das nicht getan.

Tutmosis
Fragesteller

Das Bild sollte nur witzig sein, da die stinknormale Seife etwas in Vergessenheit gerät. So wie ich mit trockener Haut auf Duschgele reagiere, kann das bei anderen Menschen durchaus auf Seife sein.

Ich. Ich benutze Aleppo Seife. Ich habe eine sehr sensible und empfindliche Haut und mit Aleppo Seife geht's mir super😊 lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hab sehr empfindliche Haut und Erfahrung mit Pflege dieser
Tutmosis
Fragesteller

Das freut mich, Danke!

Ich benutze Schafsmilchseife für bestimmte Körperregionen. Ansonsten nur klar Wasser. Außer im Urlaub oder im Krankenhaus, das ist die Aufbewahrung der Seife eher ungünstig.