Seidenstrasse China?

3 Antworten

Die Seidenstraße ist ja ein Projekt von China, damit sie Einfluss in westliche Staaten bekommen

Nein, die Seidenstraße ist und war ein Handelsweg. Die auf den Stationen der Seidenstraße (bzw jetzt den teilnehmenden Ländern) können die Waren der anderen Stationen einfacher gehandelt werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.
Phxlxpp828
Fragesteller

Nein, China gibt den westlichen Staaten Krediten, damit sie in Infrastrukturpläne investieren. Wenn sie diesen Kredit nicht abbezahlen können werden diese Häfen an China überschrieben. Somit bekommen sie gewaltigen Einfluss

Die Seidenstraße ist eine tatsächliche Straße, die von China, durch Europa führen soll, um effektiver Waren zu transportieren.

Die Kredite an Länder hauptsächlich in Afrika sind ein anderes Projekt.

Mit Bewertung ist bspw gemeint

Ist das Projekt die …€ wert, wer profitiert davon, ist sie gut/schlecht für die Wirtschaft, Sollte das Projekt unterstützt werden usw.
Das musst du dann noch mit den Material begründen

Phxlxpp828
Fragesteller

Das mit den Krediten hatten wir aber auch bei der Seidenstraße, das war eben die westliche Meinung

iiarurel818  28.04.2024, 16:37
@Phxlxpp828

Naja beide Projekte haben das gleiche Ziel, aber an unterschiedlichen orten.
Hängen nicht direkt zusammen.

Vorteile, die sich nach der Fertigstellung auch für Europa ergeben würden. zB Handel