Kennst du die historische Seidenstraße und die Neue Seidenstraßeninitiative?Welche Rolle spielt Xinjiang dabei?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Ich habe es ausführlich gekannt. 100%
Ich habe es nur schon mal gehört. 0%
Nie habe ich es gehört, aber ich bin daran interessiert. 0%
Das geht mich nichts an. 0%

1 Antwort

Ich habe es ausführlich gekannt.

Allein der Westen nennt es die neue Seidenstraße.. das Projekt nennt sich "一带一路" english in etwa "Belt and Road".. die Seidenstraße hieß "丝绸之路" oder kurz "丝路" was eben silk road oder Seidenstraße bedeutet.

Das Projekt ist darauf angelegt ein Handelsnetzwerk aufzubauen bei dem die beteiligten Länder untereinander sowie mit China Handel treiben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – China, meine zweite Heimat. Bin in China, meist in Beijing.