Seid ihr zufrieden mit eurer Arbeit?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja 69%
Nein 31%

13 Antworten

Ja

Also ich bin mit allem zufrieden im Leben mit der Arbeit und privat.

Das ist die Einstellung die man zu den Dingen hat. Man kann bei jedem Problem den Kopf in den Sand stecken oder eine konstruktive Lösung suchen, dass man etwas Gutes hinbekommt, für sich und das Gegenüber.

Ich kann zu den Kunden nett sein und ein paar nette Worte haben und ein bisschen Smalltalk und einfach freundlich und dann haben alle einen Spaß daran und eine Freude wenn ich komme.

Und ich verdiene dann auch mein Geld und die Kunden sind zufrieden und der Chef ist auch zufrieden. Win-Win-Win-Situation. Wenn ich sowieso bei den Kunden bin und dann kann ich auch freundlich sein. Weil dann sind die Leute auch freundlich zu mir.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Ja

Bin zufrieden mit meinem Zeiten, meiner Arbeit, den Kollegen und dem Gehalt

Ja

Ja, bin sehr zufrieden. War über 25 Jahre lang in einem Konzern tätig. Hatte ein sehr gutes Gehalt und einen neutralen Firmenwagen zur freien Verfügung. Urlaubs.-und Weihnachtsgeld und zusätzliche Vergütungen. War also alles im grünen Bereich.

Doch das alles habe ich aufgegeben und mich selbständig gemacht. Heute, nach vielen Jahren des Bestehens meiner Firma habe ich diesen Schritt nicht bereut. Ganz im Gegenteil.

Mir macht meine Arbeit sehr viel Spass. Bin ein freier Mensch. Nicht gebunden an Anweisungen von Vorgesetzten. Verdiene weitaus mehr als das, was ich im Konzern verdiente.

Freilich war das am Anfang alles nicht so leicht. Sehr viel Arbeit bis alles so lief wie ich es wollte. Doch heute möchte ich nicht mehr tauschen und mich in eine Abhängigkeit begeben.

Ja

In meinem Betrieb läuft alles wie am Schnürchen und das Geld stömt nur so herein.

Wir sind schon am überlegen uns neue Wagen zu kaufen. Mein Mann möchte einen BMW X7M, den wird er sich auch holen. Ich schwanke noch zwischen dem X5M und dem X7M, sind beide hübsch.Wenn es den in schönem rot gibt, nehme ich auch den X7M, das Geld muß weg, auf der Bank gibts ja kaum was und da liegt eh schon genug.

sa652ma  25.01.2022, 05:27

Anlegen wäre eine Option, auf der Bank verbrennt man seit Ewigkeiten Geld… 😅

Maritha25  25.01.2022, 05:34
@sa652ma

Junger Mann, alles anlegen, wofür? Das was bereits angelegt ist können wir, wenn wir nicht zu stark übertreiben eh nicht verbrauchen. ein bisschen wollen wir jetzt schon verbraten. Hab mal nachgesehen, Weder, der X5M noch der X7M haben schönen roten Lack.Wieso hat BMW so hässliche Farben? Vlt. hole ich mir was ganz anderes. Kann doch nicht schon wieder einen Neuwagen umlackieren lassen.

sa652ma  25.01.2022, 06:11
@Maritha25

War nur ein Vorschlag, wurde ja nur die Bank erwähnt.

Weil rot hässlich ist vermutlich, würde mir einen BMW nie in so einer Farbe kaufen (würde generell keinen BMW kaufen, aber das ist ein anderes Thema). 🤷‍♂️

schachspiele937  19.03.2024, 19:06

nimm doch beide und noch einen dritten dazu

Ja

Arbeitszeiten, Stress und Inhalt passen ganz gut, die Bezahlung ist okay, aber dafür krisensicher. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in dem Bereich unterwegs