Seid ihr traurig darüber oder gekränkt, wenn man euch als Trockennasenaffen bezeichnet, weil ihr ein Mensch seid?

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

nein 85%
ja 13%
etwas 3%

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nein

Zufälligerweise weiß ich, das wir nicht nur Trockennasenaffen (Unterordnung), sondern auch Supraprimaten (Überordnung), Altweltaffen (Teilordnung) oder Kiefernmäuler (Überklasse) sind.

orangade
Fragesteller

🤩

Geil!

etwas

Das ist mir konkret egal.

Ich weiß, wer und was ich bin.

Jedenfalls auch, soweit es mir durch das menschliche Umfeld reflektiert wird

ja

das ist doch wurscht. Wenn wir alle in die Biologie als Trockennasen bezeichnet werden, ist doch okay. Da wird ja keiner vorgeführt dann. Das wäre dann gar nicht nett.

orangade
Fragesteller

Warum hast du dann "ja" gewählt?

nein

Eine korrekte biologische Einordnung.

nein

Nein. Wieso sollte ich?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Doktor der Englischen Sprachwissenschaft