Seid ihr Team Xbox oder Team Playstation?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Team xbox 58%
Team playstation 42%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Team xbox

Der GamePass und XBOX Play Anywhere sind für mich einfach zu stärke Argumente.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team playstation

Ich hatte mit der Xbox-Marke schon als Kind keinerlei Berührungspunkte, da es bei uns nur Nintendo und PlayStation gab.
Als ich dann alt genug war, mich selbst für eine Konsole zu entscheiden, war die Zeit vor dem Verkaufsstart von Xbox One und PlayStation 4. Microsoft hat der Xbox-Marke damals gelinde gesagt immensen Schaden hinzugefügt, da eine Gebrauchspielsperre sowie Online-Zwang für die Konsole vorgesehen waren. Sony hingegen hat den Gunst der Stunde genutzt um klarzustellen, dass es bei der neuen PlayStation sowas nicht geben wird und der Preis der neuen Konsole dazu noch 100 Euro niedriger ausfallen würde. Microsoft hat all dies (bis auf den Preis) zwar noch vor dem Launch der Xbox One im November 2013 zurückgezogen, aber das Kind war bereits in den Brunnen gefallen und der Imageschaden aus der Sicht vieler Gamer irreversibel. Seitdem gab es für mich auch nie wieder einen Grund, den Kauf einer Xbox in Erwägung zu ziehen, da ich meine Spielebibliothek bereits auf der PS4 aufgebaut hatte und die gesammelten Trophäen natürlich auch nicht auf die Xbox übertragbar sind.

Die Series X ist denke ich allerdings eine gute Konsole, bei der Microsoft viel richtig gemacht hat. Man kann mit der Konsole bestimmt viel Spaß haben und auch die Abwärtskompatibilität zu ALLEN Xbox-Konsolen ist eine richtige Ansage, bei der man als PS-Spieler auch zurecht neidisch wird. Wer seine erste Konsole kauft, dem würde ich tatsächlich beide Konsolen erstmal empfehlen. Kommt halt drauf an, was für Exklusivspiele einen ansprechen. Der Game Pass ist dann nochmal die Kirsche auf der Torte, wenn man noch nicht so richtig weiß, welche Spiele einem gefallen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Team playstation

Hi Team PlayStation ich habe zwar muss ich zugeben einmal Xbox gezockt war allerdings nicht meins deshalb PlayStation

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gruenerrasen
Fragesteller

Bei mir ist es genau umgekehrt.

Team xbox

Ich bin zwar gegen Konsolen krieg weil er eigentlich unnötig ist, aber Xbox punktet bei mir wegen dem exclusive Titel Forza horizon. Ich mochte den 2 Teil sehr wegen den dlcs und machte auch sehr Spaß und dann halt wegen seiner abwärtskompatibelität.

ansonsten mag ich beide Konsolen Typen

Team playstation

Ich fand zumindest früher mal xbox besser und hab bei nem nachbarn gedaddelt. In meiner ersten Whg hab ich ne second hand ps1 geholt. Von da an nurnoch Sony. Mehr Gewohnheit als das ich sie besser fände als xbox. Seit es psn gibt hab ich soviele spiele online gesammelt, dass ein wechsel blöd wäre.

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer - since '89