Seid ihr stolz auf euren Job?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Ja 80%
Nein 20%

2 Antworten

Ja

Hallo,

ich arbeite als Heilerziehungspfleger auf einer geschützt, geschlossenen Station einer Kinder und Jugendpsychiatrie. Wir begleiten und unterstützen Kinder und Jugendliche in Krisen und während der Therapie. Bei uns werden Patient/ innen aufgenommen die sich selbst gefährden oder andere Menschen. Wir sorgen auch dafür, dass sie einen coolen Ausgleich in der Freizeit haben. Es wird auch viel gelacht und rumgealbert. Auch wenn es natürlich manchmal hart ist da man nicht allen Kindern und Jugendlichen helfen kann. Wir schauen als Mitarbeiter/innen oft in familiäre Abgründe. Ich kann jedem der Erzieher/ in oder Pflegefachkraft ist empfehlen, sich diesen Bereich einmal anzusehen.Bei uns kann man auch eine Tageshospitation machen.Wir beißen nicht und Zwangsjacken gibt es nicht mehr. Man steckt viel von sich rein in den Job und bekommt viel positives wieder von den Kindern und Jugendlichen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht
Ja

Ja, weil man Job mittlerweile leider eher ungewöhnlich ist. Ich mache eines der ältesten Handwerke unzwar bin ich Druckerin (Digitaldruck). Die meisten können sich darunter nichts vorstellen, deswegen sind die Blicke beim erklären auch sehr unterschiedlich. Ich mag meinen Job und meine Kollegen! Bezahlung könnte natürlich besser sein. :D