Seid ihr selbstbewusst oder schüchtern?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Selbstbewusst,... 36%
Schüchtern,... 32%
Anderes,... 32%

18 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Anderes,...

Ich bin so ein Mittelding, bei beruflichen Sachen, wo ich mich hundertprozentig auskenne bin ich selbstbewusst und lasse mir auch nichts vormachen.

Wenn es um die Optik geht, kann ich Kritik annehmen, und bin eher nicht so selbstbewusst und selbstbeweihräuchernd.

Es ist manches auch situativ bedingt, hat mit gewissen Gesprächsthemen zu tun.

Für mich ist das Wichtigste, dass ich weiß was ich kann, und vor allen Dingen, was ich nicht kann.

Ob man das als selbstbewusst einordnet, oder als Realist weiß ich nicht so genau.

DianaValesko  12.05.2024, 17:45

Danke für den ⭐ und alles Gute für dich

Anderes,...

Hallo, ☺️

Ich bin Null selbstbewusst, aber ich kann es ünerpsielen.

Ich weiß wer ich bin, was ich kann und was ich möchte. Allgemein bin ich ein sehr reflektierter Mensch. Ich hasse es im Mittelpunkt zu stehen oder vor vielen Menschen zu reden.

Wenn es aber drauf ankommt, kann ich es ünerpsielen ohne das man es mir anmerkt. Mein Herz rast und ich zittere, aber ich wirke selbst bewusst. Wenn etwas ist, kann ich mich auch dazu zwingen "präsent" zu sein, auch wenn ich es nicht bin

W 19

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Selbstbewusst,...

In den allermeisten Situationen bin ich selbstbewusst und aufgeschlossen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schüler + Community Experte in "Schule"
Anderes,...

Heyy

Kommt auf mein Umfeld an, ehrlich gesagt. Bei Freunden und Familie bin ich selbstbewusst. Bei Fremden bin ich mir nicht sicher, ich habe meistens keine Lust, die Leite anzusprechen. Ich könnte, wenn ich wollte. Manchmal traue ich mich allerdings auch nicht.

LG💛

Selbstbewusst,...

Auf jeden Fall :)