Seid ihr schon Mal schlaflos zur Arbeit?

7 Antworten

Gab mal eine Nacht in der ich einfach nicht schlafen konnte, aber morgens um 6 zur Frühschicht musste. Habe es dann offen bei den Kollegen kommuniziert und durfte für ein Weilchen die Augen zumachen, während einer der Kollegen aufgepasst hat.

Ich hab mal früher wo ich 19 war im Briefzentrum der Deutschen Post gerarbeitet.

Ich musste am 1 Januar, den Tag nach der Silvesternacht arbeiten, was ich Held natürlich nicht wusste.

Ich war voll besoffen noch draußen als um 9 in der Früh das Handy klingelt: Ja wo sind sie den? Sie müssen arbeiten!

Gut, ich fahre hin, total besoffen.

Nach ca 20 Minuten arbeiten ist den Kollegen aufgefallen das ich echt verdammt besoffen bin, dann wurde ich nach Hause geschickt.

Hab aber auch null ärger bekommen irgendwie war die Geschichte "vergessen worden/unterm Teppich gekehrt".

Doodlebug007
Fragesteller

Oh mein Gott xD

das war keine Kunst, Gefeiert nach Hause sich umgezogen und zu Arbeit

oder morgens um 6°° auf Arbeit aufgehört den nächsten Morgen um 4 und am 6°° wieder zu Stelle

Deichgoettin  28.11.2022, 16:35

Grins - kommt mir bekannt vor :-))

charmingwolf  28.11.2022, 17:47
@Deichgoettin

Differenz zu Heute: wir haben nicht gejammert, war ja unsere schuld, und die Arbeit würde erledig wie immer

Einmal war Dorffest, am folgenden Sonntag durfte ich als Kellnerin natürlich im Dienst sein. Tja, also, am Abend davor gesagt, wir schauen nur kurz auf ein Bier oder zwei dorthin - geworden sind es dann mehr. Die Stimmung war gut, die Leute bekannt, die Uhrzeit vergessen. Als es dann draußen hell wurde, wurde mir mein Fehler bewusst, aber egal, fast fünf war es auch schon, was würden da noch zwei, drei Stunden Schlaf bringen?

Bei der Arbeit war ich tatsächlich nahezu nüchtern, Leistung vergleichsweise konstant, nur der Taschenrechner musste her, anders wäre die Teilung der Rechnung einer fünfzehnköpfigen Gruppe misglückt.

Geburtstage halt. Da ich auch Samstags und Sonntags arbeite, nehme ich das gerne mal in Kauf. Ansonsten müsste ich auf vieles verzichten und das will ich nicht. Ich habe überwiegend nur in der Woche frei.

Jedenfalls war ich völlig übermüdet und noch angetrunken, daher auch etwas langsamer als sonst. Mein Chef ist da aber ganz locker. Er kennt das selbst. Wenn eine Feier bis 3 Uhr morgens geht, läuft er am nächsten Tag auch wie ein Zombie durchs Hotel. 😂

Solange die Arbeit gemacht wird, ist alles im grünen Bereich.