Seid ihr gegen Corona geimpft?

Das Ergebnis basiert auf 40 Abstimmungen

Geboostert 45%
Nein 30%
Ja 25%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich halte die impfung nach wie vor für zu risikoreich.

ich sehe es immer öfter wie geimpfte und sogar geboosterte selber schreiben dass sie krank geworden sind bzw gesundheitliche propleme seit der impfung haben. das beweist meiner meinung nach ein mal mehr dass an den behaubtungen der medien etwas faul sein muss.

es gibt sowieso zu viele ungereimtheiten meiner meinung nach.

und wenn man sich anständig informiert merkt man dass "verschwörungstheoretiker" hier nur als kampfbegriff benutzt wird.

Man erinnere sich an die zeit der astrazeneca impfung zurück: ständig wurde jemand als böser verschwörungstheoretiker geframed weil er vor dieser impfung warnte. Das ging so lange bis man es nicht mehr leugnen konnte. Am 15.03.21 wurde dann bestätigt dass die astrazeneca impfung gefährlich ist. Sie wurde vom markt genommen. Aber haubtsache jeder der schon vor dem 15.03.21 vor der astrazeneca impfung warnte war ein böser alu-hut träger.

nebenwirkungen von denen keiner wissen will gibt es auch genug.

es sind mindenstens mehrere hunderte sportler wenige tage nach dem impfen einfach zusammengebrochen. alle aufgrund von herzproplemen. die medien stempeln das als zufall ab. ganz zufällig an der selben ursache brechen massenweise sportler einfach zusammen und das ganz zufällig kurz nach dem impfen? klar doch! und auch bei anderen sind oft genug propleme gekommen die unter den teppich gekehrt wurden. kerngesunde jugendliche bekommen herzmuskelentzündungen, andere junge gesunde leute bekommen lähmungen, andere hirntrombosen usw.

Und plötzlich will auch keiner mehr was von der anfangsbehaubtung "die c-impfungen schützen vor infektionen" gewusst haben und angeblich hätte dies ja niemand behaubtet.

ich finde es immer witzig wie angebliche verschwörungstheoretiker kritisiert werden weil sie angeblich fakten leugnen während die impfbeführworter es selber tun. so heist es aus deren mund "es hat nie jemand behaubtet dass die impfung gegen infektionen wirkt". doch, genau das wurde bebaubtet. es gibt genug diskussionen bei gutefrage in denen ich der böse verschwörungstheoretiker war weil ich genau diese behaubtung (c-impfung schützt vor infektionen) kritisierte.

auch in den medien wurde das so kommuniziert. es stand sogar auf der webseite des PEI!

Hier ein paar ausschnitte mit den dazugehörenden quellen:

Demnach senkte der Wirkstoff nach der zweiten Impfdosis das Risiko für eine Covid-19-Erkrankung mit Symptomen um 94 Prozent. Im Rahmen von klinischen Studien vor der Zulassung lag dieser Wert bei rund 95 Prozent.

https://www.forschung-und-lehre.de/forschung/impfung-schuetzt-wohl-auch-vor-ansteckung-3533/

Immer mehr Menschen in Deutschland können sich gegen das Corona-Virus impfen lassen.
So können Sie sich vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus schützen.
Die Impfung schützt Sie vor der Krankheit COVID-19.

https://www.infektionsschutz.de/fileadmin/infektionsschutz.de/Downloads/Merkblaetter/Impfen/infsch-Merkblatt-Impfbereitschaft-leichteSprache-barrierefrei_01.pdf

COVID-19-Impfstoffe schützen vor Infektionen mit dem SARS-CoV-2 Virus.

https://web.archive.org/web/20210110192251/https://www.pei.de/DE/arzneimittel/impfstoffe/covid-19/covid-19-node.html

Studien aus Israel und von den britischen Inseln zeigen: Die Impfstoffe von Biontech/Pfizer und Astrazeneca verhindern neben schweren Verläufen und Todesfällen auch effektiv Infektionen mit dem Coronavirus SARS-CoV-2.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/corona-impfungen-schuetzen-vor-infektion-aber-wie-lange,SQh94qs

In wirklichkeit hilft sie weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe. Oder wie erklärt man sich dass die covid zahlen explodierten nachdem die impfungen neben den G-regeln längst im gange waren?

Und wenn leute trotz mehrfacher (manche sogar trotz 5 facher) impfung aufgrund von covid ins krankenhaus müssen, dann hilft sie auch nicht gegen schwere verläufe! Schutz vor schweren verlauf sieht meiner meinung nach anders aus!

Und somit ist auch klar warum die impfstoffe keinen zuverlässigen schutz bieten. Sie schützen weder vor ansteckungen, noch vor weitergabe, noch vor einem schweren verlauf! Ein zuverlässiger schutz sieht anders aus!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 1000de menschn auf der ganzn welt leidn an der impfung

Ich bin es so halb, für mich während dem ganzen politisch-medialen Druck klar ich werde niemals mRNA sowie Vektor in mich rein lassen, wenn dann ein klassischer Impfstoff. Als der dann Ende Februar 22 kam war ich unter den ersten, aber eine Woche nach der Erstimpfung hatte ich dann Corona, somit entfiel die Zweitimpfung und dann wurden alle Maßnahmen aufgehoben und ich schwor mir nie wieder eine Corona-Impfung in mich rein zu lassen, denn wir wurden alle belogen was diese Impfungen angeht.

Nein

Das ganze ist nicht vorbei. Das Ansteckungsrisiko ist heute genauso groß, wie vor 4 Jahren. Es wird lediglich totgeschwiegen.

Keine Impfung, weil

  • kein Schutz vor Ansteckung, lediglich Abschwächung der Symptome
  • kurze Wirkdauer der Impfung von wenigen Monaten
  • Geimpfte merken oft nicht, daß sie infiziert sind und gefährden damit andere
  • unkalkulierbare Nebenwirkungen
  • nur Ungeimpfte können nach und nach die zwingend nötige Immunität aufbauen
  • nicht nachvollziehbare gesetzliche Regelungen., z.B. sollten sich zum Bahnfahren Ungeimpfte einem Test unterziehen, Geimpfte jedoch nicht, obwohl sie die eigentliche Gefahr darstellen

Bislang keine Probleme. Allerdings wohne ich allein, was es mir erheblich vereinfacht, die notwendigen Desinfektionsmaßnahmen einzuhalten.

hartmutschoen  13.05.2024, 00:32

Der von Dir genannte Druck war rein psychologischer Natur, nicht medizinisch begründbar.

Gefordert wurde das Tragen von Masken. Eine Impfung wurde nie gefordert, lediglich mit zweifelhaften Argumenten nahe gelegt.

Sollte man Erkranken, kann man eine Impfung durchführen lassen.

Amelia243
Fragesteller
@hartmutschoen

Ja richtig und das war für mich mit meinen Depressionen echt eine Belastung.

adabei  14.05.2024, 14:40
@hartmutschoen

Was du schreibst ist Unsinn. Eine Impfung nach der Erkrankung ist erst einmal sinnlos.

Natürlich haben die Impfungen gewirkt und vor allem bei älteren Menschen schwere Erkrankungen verhindert.

Es stimmt auch nicht, dass eine Dreifachimpfung nur ein paar Monate wirkt.

Weiter stimmt es nicht, dass die Ansteckungsgefahr im Moment genauso hoch ist wie 2020/21.

Die Kombination aus Erkrankungen und Impfungen haben zu einer hohen Immunität in der Bevölkerung geführt.

Spezialmann  14.05.2024, 14:23
kein Schutz vor Ansteckung, lediglich Abschwächung der Symptome

...was das Ziel einer Impfung ist...

kurze Wirkdauer der Impfung von wenigen Monaten

Von mindestens einem halben Jahr kannst du ausgehen. Lang genug für die Erkältungszeit und letztlich nicht anders als bei der Grippeimpfung.

Geimpfte merken oft nicht, daß sie infiziert sind und gefährden damit andere

...was kein Problem ist, wenn "andere" auch geimpft sind.

Abgesehen davon gibt es auch bei Ungeimpften symptomlose Verläufe.

unkalkulierbare Nebenwirkungen

Die möglichen Nebenwirkungen sind sehr gut bekannt und sehr selten. Da ist nichts "unkalkulierbar".

nur Ungeimpfte können nach und nach die zwingend nötige Immunität aufbauen

Das ist Unsinn. Wo willst du das gelesen haben?

nicht nachvollziehbare gesetzliche Regelungen., z.B. sollten sich zum Bahnfahren Ungeimpfte einem Test unterziehen, Geimpfte jedoch nicht, obwohl sie die eigentliche Gefahr darstellen

Es gibt keinerlei solche Regelungen mehr.

hartmutschoen  14.05.2024, 15:06
@Spezialmann

@adabei

Fakten zu widersprechen zeugt nicht gerade von einem verantwortungsvollen Umgang mit dem Virus. Leute wie Ihr beiden sind das eigentliche Problem bei einer derartigen Epidemie.

Spezialmann  14.05.2024, 15:19
@hartmutschoen

"Unkalkulierbare Nebenwirkungen" und "nur Ungeimpfte können die nötige Immunität aufbauen" sind keine Fakten, sondern Falschaussagen.

Deine anderen Punkte sind irrelevant, wie ich dir erklärt habe.

hartmutschoen  14.05.2024, 15:25
@Spezialmann

Ich verlasse mich auf das, was von Fachleuten kommuniziert wird - nicht auf Deine persönliche Aussage. Sorry.

Spezialmann  14.05.2024, 15:29
@hartmutschoen
Ich verlasse mich auf das, was von Fachleuten kommuniziert wird

Von welchen "Fachleuten" willst du diese Falschaussagen erhalten haben? Was ist deine Quelle?

Geboostert

rein rechtlich gesehen bin ich 3 mal geimpft

1x erkrankt (mit recht schweren verlauf)

danach 2x geimpft

Nein

Bin kaum unter Menschen und habe es deswegen nicht für nötig gehalten. Jetzt, wo kaum mehr Gefahr besteht sowieso nicht.