Seid ihr für oder gegen die Impfpflicht?

Das Ergebnis basiert auf 34 Abstimmungen

Ich bin dafür 65%
Ich bin dagegen 35%

12 Antworten

Ich bin da auch sehr unsicher was das angeht. Ich bin selbst geimpft & finde die Impfung durchaus sinnvoll & befürworte es sich Impfen zu lassen. Wenn sich alle impfen lassen würden, würden wir auf jeden Fall diesen ganzen Beschränkungen irgendwann ein Ende setzen können.

Allerdings fände ich es auch nicht gut, wenn jeder dazu gezwungen werden würde, sich den in so einer kurzen Zeit entwickelten Impfstoff in den Körper spritzen lassen zu müssen. Impfen ist nicht nur eine Privatangelegenheit, es geht auch um Solidarität und den Schutz der Mitmenschen, aber ebenso sollte man doch noch die eigene freie Entscheidung haben.. oder nicht?

Nur weil man sich nicht impfen lässt, muss man ja nicht automatisch Querdenker sein oder irgendwelche Verschwörungstheorien verbreiten. Die Angst, die dahinter steckt, wenn man irgendwelche Erkrankungen hat, kann ich doch nachvollziehen. Es gibt außerdem genug Menschen, die eben nicht in einem sozialen Beruf arbeiten und wenn man sich regelmäßig testet und sich gut an Hygieneregeln & Maßnahmen hält, finde ich auch daran absolut nichts verwerfliches..

Oh man also ich finde es ist ein schwieriges Thema. Ich hasse es, wenn Leute jeden der nicht geimpft ist wie Dreck behandeln, genauso natürlich finde ich es unglaublich egoistisch, wenn Leute sich unbegründet weigern sich impfen zu lassen & auch sonst einen schei.. auf Regeln geben. Eine Freundin von mir meinte neulich z.B. dass sie sich nur impfen lassen hat weil sie sonst nicht mehr in den Club kann, ihr ist es eigentlich alles total egal weil die ja eh jung ist und ob sie Corona bekommt oder nicht ist ihr eh gleichgültig, sie hat keine Argumente gegen die Impfung, würde sich aber nie impfen lassen wenn es kein 2G gäbe, ihr ist es einfach schlichtweg egal und das finde ich egoistisch.

Also ja, schwieriges Thema. Impflicht, ich weiß ja nicht, aber es wäre schon sinnvoll, da dann einfach der 100%-ige Schutz der Impfung gewährleistet werden kann, was jetzt, wie man sieht, nicht der Fall ist. Es wäre glaube ich das beste Mittel zur Rückkehr zur Normalität… Ich tendiere dafür.

Finde das es der falsche Weg ist die Leute zu zwingen und sie komplett auszuschließen

Eine Mitte muss her

Über den Schutz und die Infektions rate vom geimpft lässt sich streiten

Das einzige was sinnvoll an der Impfung ist der Schutz vor einen schweren Verlauf

Aber das trägt nichts zu unserer Gesellschaft bei wenn alle mit einer Sicherheits Westen rum laufen Und die Gefahren in der Umgebung vergisst schützt man sich nur selbst aber nicht die anderen

Sinnvoller sind es weiter die Hygiene Regeln und Sicherheits Abstand einzuhalten und regelmäßige test um so die Verbreitung zu stoppen

Nazgul89  21.11.2021, 00:18

Mit der Impfung braucht es ev. gar keine Massnahmen mehr.

Mit der Impfung gibt es keine schweren Verläufe, weniger Krankenhaus, weniger Tote, weniger Ansteckungen.

Es gibt keine Mitte, nur wenn 90% geimpft sind, hört Corona auf. Das zeigen Zahlen mit hohen Impfraten. Der Schutz ist gut und eindeutig vor der Krankheit.

Eine Impfung schützt nicht vor Ansteckung, sondern Krankheit.

Ich bin dagegen

Es sind schon zu viele Leute an der mRNA-Impfung gestorben oder haben dauerhafte Schäden. Auch wenn das gern wegdiskutiert wird.

Die Impfung schützt gar nicht wirklich und muss zudem ständig erneuert werden.

Und Dritte werden auch nicht vor Ansteckung geschützt. Von daher zieht das "soziale" Argument auch nicht.

Die ganze Politik rund um die Impfung ist derart verlogen, dass allein DAS schon misstrauisch macht.

Wenn dann Ende des Jahres die seriösen Impfstoffe zugelassen sein werden, ist es was anderes: https://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/gesundheit/coronavirus/novavax-beantragt-eu-zulassung-fuer-seinen-corona-impfstoff-17638937.html

Gummipunkt  20.11.2021, 17:08
Es sind schon zu viele Leute an der mRNA-Impfung gestorben oder haben dauerhafte Schäden

Wieviele sind das denn?

Die Impfung schützt gar nicht wirklich

Doch das tut sie. Sie bietet keinen hundertprozentigen Schutz, aber sie verringert die Wahrscheinlichkeit einer Infektion, und sie verringert die Wahrscheinlichkeit eines schweren Verlaufs.

und muss zudem ständig erneuert werden.

Die Notwendigkeit von Auffrischungen gibt es auch bei anderen Impfungen. Wo ist das Problem?

Wenn dann Ende des Jahres die seriösen Impfstoffe zugelassen sein werden,

Was soll an den bisherigen Impfstoffen "unseriös" sein? Was soll an dem in Zulassung befindlichen Impfstoff "seriöser" sein?

Nazgul89  21.11.2021, 00:26

Es gibt ev 1 Tote Person pro 10 000 000 durch Impfstoffe und keine dauerhafte Schäden. Ansteckung dritter ist kurz und gering, insgesamt unwahrscheinlich.

Corona tötet 3 bis 5 von 100, viele haben Dauerschäden und Longcovid. Sie verursachen hohe Kosten in Spitälern und der Wirtschaft. Sie stecken viele andere an, Superspreader sind dabei. Ungeimpfte sind Treiber der Pandemie und Ursache für die anhaltenden Massnahmen.

Konventionelle Totimpfstoffe sind nicht seriöser. Astrazenica zeigte mehr Nebenwirkungen.

Die Politik ist immer verlogen, die Wissenschaftler aber nicht inkl. Studien. Du bildest dir als Laie bloss ein es besser zu wissen.

Ich bin dagegen

Grundgesetz sagt nein. Außerdem halte ich persönlich es für eher verwerflich das ganze Land zu einer Impfung zu zwingen, welche unter anderem Nebenwirkungen wie Tod verursachen kann. Natürlich sterben die meisten nicht dran, aber wenn ich eine Tüte Gummibärchen hätte und eins davon vergiftet ist, würde ich aus der Tüte nichts essen.

Noch dazu ist es sinnlos, weil das Virus sich auch mit 100% Impfquote noch verbreiten kann und Menschen infizieren kann. Impfen bewirkt halt nur einen milderen Verlauf.

Man sollte eher an Medikamenten forschen die eingesetzt werden können, wenn tatsächlich jemand einen schweren Verlauf hat.

Iglesius  20.11.2021, 16:56

Du schreibst es doch selber:

 Impfen bewirkt halt nur einen milderen Verlauf.

Alleine deswegen lohnt es sich doch schon.

Helm22  20.11.2021, 17:16
@Iglesius

Ich bin 19 Jahre alt, ernähre mich gesund und betreibe seit ich 15 bin Kraftsport. Die Wahrscheinlichkeit an Corona zu sterben oder einen schweren Verlauf zu haben ist für mich sehr gering.

Auf der anderen Seite, sind aber schon Leute mit meinem Profil an der Impfung gestorben. Oder die Welle an toten U18 jährigen.

Ich bin dafür

Ich bin dafür, weil sie ZUMINDEST mehr schützt, als keine Impfung erhalten zu haben, dem Gemeinwohl dient und Verantwortung "dem Nächsten gegenüber" zeigt.

Meine beiden BIONTECH erhielt ich Anfang April und Ende Mai, den Booster bereits Anfang November.