Seid ihr für die Legalisierung von Containern oder nicht?

Ghostdying  16.01.2023, 08:07

Was soll das sein? bin kein Medientyp

janvalperz
Fragesteller

Legales durchsuchen von Mülltonnen mit essen

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dagegen.

Aktuell wehren sich ja Edeka und Rewe gegen die völlig überzogenen Preisforderungen diverser Mega-Konzerne. Und die hängen alle zusammen,siehe hier:

Bild zum Beitrag

Wenn diese Mega-Konzerne nicht so geldgeil wären, blieben die Lebensmittel deutlich bezahlbarer!

Und dann wäre für viele das Containern nicht nötig.

Schlimm ist aber auch, dass viele Kettenläden die weggeworfenen Sachen lieber an Biogaserzeuger verkaufen als noch verzehrbare Sachen den Tafeln zu spenden.

 - (Recht, Politik, Gesetz)

Ja, natürlich. Frankreich macht es seit Jahren vor. Dort darf NICHTS mehr weggeschmiossen werden, was noch verwertbar ist.

ewigsuzu  16.01.2023, 08:20

Ja das is noch ne Variante die geht, die Verpflichtung zur Abgabe.

Definitiv benötigen wir Container auf der Welt, wieder auf lose Schüttung zu gehen, wäre ein Rückschritt.

Das kann man auf die Art nicht gestalten.

a die Tonnen genauso wie das Grundstück ist Privatbesitz, du hast kein Recht auf die PRIVATEN Tonnen oder deren Inhalt, eines Eigentümers, das hat auch nichts mit der Staatskasse zu tun. Der Laden kauft mit eigenen Geldern ein.

Dazu wird das teilwesie für Biogas verkauft das ist also ein Geschäftsvertrag dann vom Laden mit dem Biogasunternehmen, diese kann man jetzt auch nich mal eben kündigen.

Es reicht wenn sie noch essbares wieder spenden würden.

Definitiv Dagegen.

bzw im Grunde ist die Diskussion völlig absurd. Neben dem Diebstahl dessen Legalisierung gerade zur Diskussion steht begehen die Menschen ja auch andere Straftaten. Mindestens Hausfriedensbruch. Und dies zu legalisieren wäre völlig absurd. Dann könnte jeder sich überall widerrechtlich Zutritt verschaffen mit der Begründung er glaube dort weggeworfene Lebensmittel zu finden.