was kann man machen wenn man sich einsam fühlt?

5 Antworten

Jeder geht anders mit Einsamkeit um.

Vielleicht könntest du jemanden anrufen, Online Videospiele spielen, Freunde oder Familie schreiben, Menschen mit denselben Hobbies wie du in Internetforen finden, Zusammen mit Freunden spazieren gehen, ein Haustier adoptieren

Du kannst Einsamkeit auch in Kunst ausdrücken z.B ein Lied schreiben, ein Bild malen, eine Geschichte schreiben

Mach dir Gedanken darüber wieso du dich einsam fühlst, seit wann, ob es jemanden gibt, mit dem du dich in der Vergangenheit nicht einsam gefühlt hast.

Denk positiv und erinnere dich an die schönen Zeiten deiner Vergangenheit. :)

du könntest in den stadtpark gehen...Sieh dich etwas um, ob dort vllt eine tischtennisplatte steht, an der einige leuute spielen und scheu dich nicht zu fragen, ob du auch mal mitspielen darfst oder guck, ob dort welche frisbee spielen oder so. mehr als nein sagen können sie nicht. durch so was simples kommt man schnell in kontakt mit menschen, durch die gleiche aktivität.

wenn sport nicht so deins ist, was hälst du davon in ein seniorenheim in deiner nähe zugehen und vllt nem blinden die tagezeitung vorlesen oder mit den omi's romme spielen das sind so sachen, wofür die eh schon überlasteten pflegekräfte keine zeit haben bei ihrem pensum an pflegebedürftigen.damit bekämpfst du etwas deine einsamkeit und zauberst vllt noch ein lächeln in ein "altes" gesicht. 🤓

alles gute

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Großwerden mit Spitzzange und Drehmomentschlüssel

Musik hören hilft mir immer wenn ich mich mal einsam fühle.
Man fühlt sich einfach durch manche Songtexte verstanden und nicht alleine gelassen.

Einfach mit anderen reden sich mit Freunden treffen

ichbleibanonmy
Fragesteller

und was wen mann die Probleme nicht gerne mit anderen teilen möchte?

Man könnte sich demnächst in einem Sportverein anmelden.

⛹ 🏃 🏊 ⚽ 🎣