Seid ihr der Meinung, dass die Strafe für Metzelder gerecht ist?

8 Antworten

Das Strafrecht wird als gesellschaftliche Aufgabe betrachtet.

Der Aspekt der Strafgerechtigkeit spielt nur eine untergeordnete Rolle.

Das Strafgesetzbuch als Ganzes mit den Strafrahmen ist nur aus der gesamtgesellschaftlichen Betrachtungsweise der Kriminalitätsbekämpfung zu verstehen.

Bewährung heißt doch nur, dass er halt 10 Monate die Füße stillhalten muss, nix weiter!

YvonneM2508  30.04.2021, 13:57

Nicht ganz. Er darf in einer vom Gericht festgelegten Dauer der Bewährungszeit (ich glaube in dem Fall 2 Jahre) sich nichts mehr zu Schulden kommen lassen, ansonsten wird die Bewährung widerrufen, und er muss die 10 Monate in einer JVA absitzen.

Das Urteil kann sich ja noch ändern, da es noch nicht rechtskräftig ist.

Auch ist es nicht meine Aufgabe die Urteile irgendwelcher Richter in Frage zu stellen.

Wer bin ich schon um dass ich darüber urteilen könnte, ob irgend eine Strafe fair/gerecht oder nicht war.

Ich kenne den Mann ja auch nicht einmal persönlich.

Wenn ein Urteil rechtskräftig ist, sollte man es dann auch damit beruhen lassen.

Ich bin kein Freund von dem verbreiten von Nudes wenn es sich dabei und Kinder oder Jugendliche handelt. Ob das Strafmaß jetzt angemessen war oder nicht kann ich nicht entscheiden, bin kein Richter.

Klar ist aber das er durch die öffentliche Debatte auf jeden Fall doppelt bestraft ist. Seine Karriere und Zukunftsplanung sind dadurch sicher auf Eis gelegt - und das länger als nur 10 Monate.

Ausschlaggebend war auch, dass er nicht vorbestraft war. Eine etwas höhere Strafe wäre aber vielleicht drin gewesen. Das Urteil ist jedoch noch nicht rechtskräftig.