Seid ihr der Meinung, das wir uns lieber vor den Aliens versteckt halten sollten?

7 Antworten

Ich sehe da kein Risiko, da die Entfernungen im Weltall so unvorstellbar groß sind, dass wir niemals mit Außerirdischen Kontakt haben werden - so es denn überhaupt Außerirdische gibt, die überhaupt in der Lage sind, ihren Planeten zu verlassen oder überhaupt wissen, dass sie auf einem von vielen Planeten leben. Selbst mit Lichtgeschwindigkeit dauert so eine Reise auch für die ja Millionen Jahre, zu einem Ziel, wo man nicht genau weiß, was man da vorfindet. Und irgendwelche Antriebe mit Überlichtgeschwindigkeit oder durch Wurmlöcher - deren Existenz übrigens reine Theorie ist! - halte ich für feuchte Träume von Science-Fiction-Autoren.

Wenn irgendwelche Aliens so weit entwickelt sind, dass sie uns attackieren oder versklaven könnten, dann würde es auch nichts bringen wenn wir uns "verstecken".

Vor Aliens wie Lauterbach, Faser & Co. auf jeden Fall...

Also wenn es eine Spezies tatsächlich schafft, Distanzen von vielen Lichtjahren zu überwinden (während wir es bemannt gerade mal auf den Mond schaffen) und dann auf die Erde kommen und sehen, wie wir hier selbstsüchtig die Umwelt verpesten und wie Kleinkinder Kriege führen, müssten sie uns schon aus Prinzip alle ausradieren. Wäre vielleicht auch das Beste - unser Planet wäre ohne die Menschen weitaus besser dran.