Seid ihr darüber erfreut, dass der ranghohe Hamas Anführer Saleh al-Aruri verstorben ist und es mutmaßlich durch Israels Hand geschah?

9 Antworten

Der war Terrorist - wo ist das Problem? Er hat seinen Tod 1000 mal verdient. Schade ist bei dem ganzen nur, dass es noch viele andere gibt, die man ebenfalls abknallen müsste.

Skywalker17  04.01.2024, 13:37

Es ist gut dass du gegen den Terror der Hamas und andere Muslime bist. Aber deine Ausdrucksweise macht es leider wieder zunichte.

Aber ok, mich packte auch machmal die Wut über soviel Dreistigkeit.😢

Einer weniger, so sollte mit allen Räubern, Vergewaltigern und Mördern der Hamas behandelt werden

Nein.

Erfreut bin ich aber darüber, dass Südafrika als erster Staat beim Internationalen Gerichtshof Klage gegen Israel's Genozid gegen die Palästinenser eingereicht hat, mit Berufung auf die UN Völkermordkonvention 1948.

Und erfreuen werde ich mich auch daran, dass viele weitere Staaten folgen.

Anonymerbla
Fragesteller

Der unsinnige Vorwurf wird vor dem internationalen Gericht keinen Erfolg haben, das kann ich dir jetzt schon versichern. Außer von Staaten mit zweifelhafter Reputation wird niemand, der über einen Hauch von Verstand und moralischem Bewusstsein verfügt, diesen Vorwurf unterstützen. Lass mich dir etwas Bildung mitgeben, damit du den Begriff Genozid in Zukunft nicht mehr so leichtfertig verwendest.

https://taz.de/Gaza-im-Voelkerrecht/!5967927/

Imperator91  04.01.2024, 17:58

Nur wird Südafrika damit keinen Erfolg haben, weil kein Völkermord stattfindet. Außerdem macht sich Südafrika dadurch ziemlich lächerlich.

MichaelKarta  08.02.2024, 10:40

Ich verstehe was du meinst, aber mit den Menschengemachten Gesetzen sollten wir dennoch nicht zufrieden sein Allahu Alam. Aber das Schöne daran ist, dass in sha Allah keine Muslime mehr sterben müssen

Nein, bin ich nicht. Ich bin zwar traurig darüber aber ich weiß das er noch am leben ist, nur wir merken es nd.

وَلَا تَقُولُوا۟ لِمَن يُقْتَلُ فِى سَبِيلِ ٱللَّهِ أَمْوَٰتٌۢ ۚ بَلْ أَحْيَآءٌۭ وَلَـٰكِن لَّا تَشْعُرُونَ ١٥٤

Und sagt nicht von denen, die auf Allahs Weg getötet werden, sie seien tot! Nein! Vielmehr sind sie lebendig; aber ihr nehmt es nicht wahr.

[Sura Al-Baqara 2 / Aya 154]

Anonymerbla
Fragesteller

Wer solche Menschen unterstützt ist nicht viel besser als ein Terrorist

Ich bin über Staatsterrorismus auf dem Territorium eines Staates der keine Kriegspartei ist alles andere als begeistert.

Genausowenig wie über US-Drohnenangriffe im Iran und Pakistan.

Das ist alles völkerrechtswidrig.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/iran-tote-explosion-100.html

Interessant, dass die Tötung des zweiten Mannes der Hamas fast genau auf den Jahrestag der spektakulären Tötung (in ähnlicher Weise durch eine Drohne) des iranischen Generals Soleimani fällt.

Scheinbar soll der Iran provoziert werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Skywalker17  04.01.2024, 03:31

Terrorismus in den USA ist auch völkerrechtswidig. Die USA muss nicht warten bis die Terroristen in die USA kommen. Sie eliminieren sie da wo sie sie finden. Und das ist richtig so.

Taliban, Hamas, Hisbolla, Fatah, iranische Mullahs, IS, Al Qaida. Die Liste ist lang und nicht vollständig. Und alle sind Muslime.

vanOoijen  04.01.2024, 03:38
@Skywalker17

Das finde ich nicht richtig so.

Seit diesem Vorgehen kann man die Nürnberger Prozesse in die Tonne treten.

USA und Israel setzen sich mir solchen Aktionen ins Unrecht.

Skywalker17  04.01.2024, 03:44
@vanOoijen

Was findest du so nicht richtig. Dass sich die USA gegen Terroristen wehrt?

vanOoijen  04.01.2024, 03:48
@Skywalker17

Ich finde es fatal, dass die USA seit George W. Bush die eigenen Prinzipien bricht und permanent gegen das Völkerrecht verstößt.

Damit haben die USA einen großen Teil moralischer Legitimation verspielt, den sie seit Nürnberg aufgebaut hatten.

Todesurteile können bei Combatanten vollstreckt werden - aber nicht ohne Gerichtsverhandlung.

maxhundert  04.01.2024, 05:15
@vanOoijen

Da stimme ich dir zu.

248 Jahre seit Staatsgründung der USA und nur 16 Jahre davon ohne Krieg oder Kriegsbeteiligung.

Das traurige ist, dass es immernoch Leute gibt die auf diesen Unfug mit Terrorist hier und da, immernoch reinfallen.

Skywalker17  04.01.2024, 13:48
@maxhundert

Die einzige wirkliche Grossmacht ist ständigem Terror von allen Seiten ausgesetzt.

Wer das verneint ist ein freak.Denn es steht ständig in den Zeitungen. Schlimmer noch sind die verhinderten Terroranschläge, die kann man garnicht mehr zählen in den USA.

Übrigens auch in Deutschland hat die Terrorgefahr seit dem 07.10. stark zugenommen und es wurden einige Anschläge verhindert.

Das muss man sich mal vorstellen, die Muslime beginnen eine Kirieg in Israel und bedrohen uns hier in Deutschland.

Diese Terrorbrut gehört bis zum letzen Mann ausgewiesen. Die meisten leben sowie von Bürgergeld.

https://www.zeit.de/politik/ausland/2023-11/usa-hamas-fbi-terrorangriffe-anschlagsgefahr

https://de.wikipedia.org/wiki/Islamistischer_Terrorismus

Anonymerbla
Fragesteller

Ein Staat, der regelmäßig unzählige Terrororganisationen mit Millionenbeträgen finanziert, Unterkünfte für Hamas-Anführer bereitstellt und deren Angriffe befürwortet, sollte sich meiner Meinung nach nicht über Konsequenzen wundern.

Highner64  05.01.2024, 18:06

Echt? Inwiefern ist das völkerrechtswidrig?

vanOoijen  05.01.2024, 18:10
@Highner64

Wenn hier in Deutschland plötzlich eine Kampfdrohne eines ausländischen Staates auftaucht und einfach jemanden tötet, was wäre das dann?

Genau: Ein kriegerischer Akt der logischerweise nicht vom Völkerrecht gedeckt ist.