Seid ihr auch so aufgeregt bei Zahnarzt Terminen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein das bin ich nicht 60%
Ja das bin ich auch 32%
Ich möchte etwas anderes dazu sagen 8%

13 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt
Ja das bin ich auch

Hallöchen

Ich bin eine absolute Angst ,- und Schmerz-Patientin

Und bin ganz bei Dir ,- es ist Hölle , wenn ich auf dem Zahnarzt - Stuhl sitze

Ich zittere , und bekomme Schweiß-Ausbrüche

2022 war ich fast 1 ganzes Jahr in Behandlung mit 6 Implantaten

Das war einfach nur schrecklich

Allerdings bietet mein Zahnarzt auch Dämmerschlaf an . Das war genial

Du bekommst nichts mit von der Behandlung ,- und bist wie in einem Dämmerzustand ...kannst relaxen , und Deine Angst ist verflogen

Das kann ich jedem Angstpatienten raten

Ich glaube , fast jeder Mensch scheut den Weg dorthin

Aber es ist wichtig , denn unsere Zähne sind was Besonderes , und sollen auch gut behandelt werden

LG. Angel 🪥🪥🪥🪥

Angel1112  03.05.2024, 18:49

Ganz lieben Dank , liebe LillyFee93112 für das Sternchen⭐

Ich drücke Dir alle Daumen und Zehen , wenn Du zum Zahnarzt musst 💐👍🌞

LG. Angel

Nein das bin ich nicht

Früher war ich das, also als Kind. Da hatte ich richtig große Angst davor, so weit, dass mir richtig schlecht war.

Heutzutage bin ich erwachsen, habe das Gefühl der Kontrolle und der eigenen Entscheidung und verstehe, was auf mich zukommt. Als Kind habe ich mich fremdbestimmt und ausgeliefert gefühlt.

Ja das bin ich auch

Aufgeregt: JA. Aber ich hab nicht mehr so viel Angst wie früher. In den letzten Jahren habe ich gute Erfahrungen mit Zahnärzten gemacht.

Nein das bin ich nicht

Ich habe Angst vor Ärzten, aber der Zahnarzt gehört zu meinen wenigen sicheren Optionen. Hatte noch nie Probleme und entspanne mich da gut.

Angel1112  03.05.2024, 18:50

Ich bewundere Dich

Nein das bin ich nicht

Da ich 2x jährlich zur zahnärztlichen Kontrolle + 1-2x jährlich zur professionellen Zahnreinigung gehen, habe ich nichts zu befürchten und bin somit auch nicht aufgeregt