Sehr wichtiges Spiel, wie darauf vorbereiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Torhüter würde ich einfach Reflex Übungen empfehlen es gibt viele Varianten such dir eine aus was dir gefällt. Geh raus und nimm ein Kollegen mit der mit dir auch z.b mit dir Trainiert und dich gut vorbereitet. Das heißt: Bälle flach an Pfosten schießen lassen, paar Freistöße etc.

als musik würde ich etwas nehmen was dich sehr motiviert z.b ich höre gerne etwas entspanntes.

Geh ein Tag vorher joggen oder spazieren mit deiner musik und überleg was du alles machen kannst am Spieltag bzw was deine Ziele sind. Also einfach bisschen den Kopf mal sortieren.

2-3 Stunden vor dem Spiel Nudeln essen.

30min vor spiel Zitronen Wasser trinken oder eine ganze Banane essen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

NotRyze1111
Fragesteller

Für was die Nudeln und das Zitronen Wasser?

WhyNot69  23.02.2024, 06:40
@NotRyze1111

Beides liefert energie, zitronenwasser besitzt Vitamin C es dient dazu über das halbe spiel gut Flüssigkeit zu versorgen. Ist halt gut fürs Immunsystem

Musik muss es jetzt eher weniger sein, aber in jedem Fall gilt es - egal ob Fußballspiel, Klausur oder Fahrprüfung - seine Nerven in den Griff zu bekommen.

Natürlich ist gutes Training vorher wichtig. Es bringt aber nichts, wenn du noch so viel trainiert hast mitten im Spiel dann aber an dir selber zweifelst oder zu nervös wirst und deswegen die Aufmerksamkeit verlierst.

Eigne dir deswegen jetzt schonmal folgende Technik an:

Wenn du merkst, dass du zu nervös bist, an dir zweifelst oder aus sonstigen Gründen irgendwie aus dem Konzept bist, dann vergiss für einen ganz kurzen Moment alles um dich herum und konzentrier dich nur auf deinen Atem. Spür wie die Luft durch deine Nase in die Lungen geht, diese füllt und sie durch deinen Mund wieder herausströmt. In dem Moment gibt es nur dich, den Ball und deinen Atem. Ignorier jegliche Zweifel und Ängste. Nur du, dein Atem und der Ball

Viel Glück