Ist es zu spät für eine Fußballkarriere mit 16?

5 Antworten

Ja, natürlich geht das. Hatte auch erst mit 15-16 angefangen, im Verein zu spielen (Stürmerin). Und dass du keine Ausdauer hast usw, darüber musst du dir keine Sorgen machen. Jeder fängt mal klein an. Ich hatte anfangs auch 0 Ausdauer, aber als ich regelmäßig joggen gegangen bin, hat sich das enorm gesteigert.

Du schaffst das ⚽️

Woher ich das weiß:Hobby – Jogge regelmäßig, Fußball (im Verein gespielt), Basketball

Wenn du die Wahrheit hören möchtest: du müsstest schon ein extrem großes Talent haben, wenn du jetzt nicht schon viele Jahre geübt hast. Wenn deine "Hobbies" im Profil stimmen, spricht das (im Moment) gegen eine Sportkarriere.

Sport, speziell Fußball kann aber helfen, von Drogenkonsum wegzukommen. Nicht durch extrem gute Leistungen, sondern durch die tolle Kameradschaft. Du lernst dann gute Typen kennen.

kkk99947
Fragesteller

ich nehme keine drogen o.ä.

Peterfragt60  13.07.2022, 17:05
@kkk99947

Dann entschuldige bitte, das hatte ich von deinen Hobbies her so interpretiert

Ich würde sagen, wenn du Lust hast, dann spiele doch einfach und schau wie es sich entwickelt. Die Aussicht auf eine Profikarriere sollten mMn sowieso höchstens zweitrangig sein, da die Chance so niedrig ist, auch wenn man schon seit Kindesjahren durchgehend Fußball spielt. Deshalb fang doch einfach mal an in den Verein zu gehen und der Rest entwickelt sich dann schon ^^.

Also es ist spät aber wenn du dich sehr bemühst könnte es was werden ich würde dir empfehlen in Verein zu gehen und Fitnessstudio zu gehen wenn du sehr gut dann bist werden höchstwahrscheinlich Vereine aufmerksam auf dich

ich wünsche dir viel Glück du schaffst das ⚽️

Kaum. Schau mal, wieviek Talente unter die "Räder" kommen... Karierre im Sinne von "Ich kann savon Leben" mut Sicherheit nicht. Im Sinne von " Ich verdien mir ein Taschengeld dazu" könnte schon klappen. Talent hin oder her, man kompensiert nicht 10 Jahre kontinuierlichen Aufbau mal eben. Und mit 15-16 beginnen die "Scouts" bereits, bei den Nachwuchsschmieden nach Nachwuchsspielern zu suchen. Bewerte selber, wid realistisch das ist. Freunde und Verwandte sind immer so ne Sache mit beurteilen.. Sie wollen in aller Regel nicht Wehtun und Niedermachen, sondern motivieren und anspornen. Mach mal konsequent ein Viertel Jahr Kraft und Ausdauer sowie Sprinttraining. In Abwehr mußt du, ja nach Position, sehr schnell sein... Und dann investiere mal einen 100ter für ein Probetraining bei einem Verein in der Nähe, der Nachwuchsarbeit macht und schau, was die, komplett unbefanfen, zu deinen Chancen meinen - nur anhand deiner Trainingsleistung. Oder schau bei denen zu und beantworte es dir selbst, ob du das Zeug und den Willen dazu hast. Anhand Schilderungen ist nämlich sowieso keine realistische Beurteilung möglich...