Sehr wichtig! Könnt ihr das Rätsel lösen?

5 Antworten

Ja, Mehlspatzen! Zb hier:

https://www.gutekueche.de/mehlspatzen-rezept-16854

Ich glaube kaum, dass dein Rätsel wörtlich zu nehmen ist, es werden hier nicht allzu viele mausgroße Tiere mit Federn gegessen...

Verzweifelt0303
Fragesteller

Das Problem ist, mir wurde versichert, dass das Ding so groß ist wie ne Maus.

Quaeror  03.08.2021, 19:45

Klingt sehr plausibel

Zuerst dachte ich an Fledermaus aber die kann sich selbstständig bewegen.Ich glaub das Wesen was hier beschrieben ist gibt's nicht.Weil i mean "ALS lebendes dir HATTE ich Federn " das ist Vergangenheit aber ich will jetzt auch nicht die Ober kluge spielen also viel Glück noch😂

Woher ich das weiß:Recherche

Verzweifelt0303
Fragesteller

An sich wird ein Gericht mit 2 Wörtern gesucht, dass aber aus einem Toten Tier mit 5 Buchstaben besteht. Dass mit dem ich kann mich nicht bewegen, hab ich falsch verstanden, das war gemeint wenn es tod war... aber Gutefrage hat mich die Frage nicht abändern lassen. Wusste ich vorher nicht.

Ich glaube auch nicht dass das existiert.. Ich weiß nicht mehr weiter.

Was für eine Art Rätsel ist das, bzw in welchem Zusammenhang wurde es gestellt?
Rebus, Kreuzwort?

Ein Vogel aus Asien mit 5 Buchstaben ist zB der Fasan.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Verzweifelt0303
Fragesteller

Der Fasan ist es leider nicht, auf den bin ich zuletzt gekommen. Rätsel Details kann ich dir nicht geben, auch wenn das komisch klingt, zur Sicherheit. Weder Rebus noch Kreuzworträtsel aber.

Kleiner Tipp: Das mit dem nicht bewegen stimmt nicht. Die meinten einfach damit wenn er Tod ist und auf dem Teller liegt... konnte die Frage nicht mehr abändern.

Hallo,

Mehl- Spatz vielleicht?

( Wir nennen sie tatsächlich so, Spätzle ist eine Verkleinerungsform!)

Verzweifelt0303
Fragesteller

Man isst in Deutschland Spatzen?

Ameisen974  04.08.2021, 10:04
@Verzweifelt0303

Mit "Spätzlen" sind Kässpätzln gemeint so wir es zu mindestens in Österreich genannt ,aber in Deutschland glaub ich Käsespätzle oder so hahah.

Rheinflip  04.08.2021, 08:00

Das wird es sein.

Mit Federn wäre es ein Vogel, aber die können sich selbst durchaus gut fortbewegen.

Verzweifelt0303
Fragesteller

Ja kann er auch, hatte falsche Infos. Der letzte Fakt stimmt nicht, wenn er lebt.. Vergiss das Bewegungsunfähig. Ansonsten stimmts.