Sehr starke Entzündung bauchnabelpiercing?

4 Antworten

Bitte nicht entfernen, das erstmal direkt. Geh am besten morgen zum Piercer, damit er dir dort vernünftigen Schmuck einsetzen kann. Entzündungen gingen bei mir am besten mit einer Kochsalzlösung weg, aber eventuell wird der Piercer dir noch einen besseren Vorschlag machen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings und über 20 Tattoos

Sofort das Material wechseln, sieht nach Unverträglichkeit aus. Titan. Pflege mit Octenisept Lösung, und ggf. davor mit Salzwasser.

Nicht einfach nur rausmachen, so schnell als möglich gegen einen geeigneten Schmuck (Titan, kein Silber, Stahl nur wenn wirklich verträglich) ersetzen und dann vorsichtig die Pflege wie die ersten Tage nach dem Stechen durchführen

Ab zum piercer und ordentliches piercing einsetzen lassen. Fake Schmuck kann sowas schnell mal auslösen. Hast du noch dein piercing spray vom stechen des Bauchnabelpiercings? Wenn ja dann mach es drauf. Sonst salz um warmen Wasser auflösen und mit wattestäbchen reinigen bis du beim piercer warst. Der gibt dir dann weitere Anweisungen zur Reinigung.