Bauchnabelpiercing pflegen mit Salzwasser?

4 Antworten

Hallo, es geht auch Meerwassernasenspray aber ohne Menthol. Gibt's in jedem Supermarkt und kostet nicht viel. Zudem durch die Sprühflasche gut zu dosieren, ohne das Piercing zu berühren. 😄 LG! 🤣

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Wirkung von Salzwasser halte ich persönlich für eher gering - das Salz trocknet die Wunde etwas, aber so wirklich desinfizieren glaube ich eher nicht. Salben würde ich auf gar keinen Fall verwenden, da diese in der Regel sehr fettig sind und den Stichkanal verkleben.

Ich selbst habe sehr gute Erfahrungen mit dünnflüssigen Wind-Desinfektionsmitteln wie Octenisept oder Prontolind gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ganz normales Salz das du in der Küche hast

würde zwar niemals sowas machen lassen aber wenn sich Haut bzw Wunde entzündet mach ich Medihoney medizinischen Manuka Honig drauf da dieser natürliches Antibiotika enthält und alles damit die Haut gut verheilt.
Salzwasser gehört nicht auf entzündete Stellen

Herfried1973  20.11.2022, 11:35

Salzwasser funktioniert durchaus.