Ersatzt für die salzlösung bei piercings?

4 Antworten

Nach einer gewissen Zeit kannst du es (wenn es bis dahin keine Komplikationen gab) einfach beim Duschen mit reinigen.

Homemade Kochsalzlösung ist natürlich nicht steril. Dazu bräuchtest du zu Hause einem Reinraum und entsprechend reine Zutaten. Das ist aber gar nicht nötig.

Achte vor allem drauf keinen Dreck hinein zu spülen. Auch wichtig: der Warmwasserspeicher sollte etwa einmal pro Jahr für 48 Stunden ganz heiß aufgeheizt werden, damit sich dort keine Keime bilden. Dann sollte duschen ausreichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schmuck: Glitzer ist toll :-)

Klar, meine Piercings reinige ich nur mit selbstgemachter Kochsalzlösung. Sollte aber Meersalz sein und wie gesagt abgekocht werden

Annanixverstehe
Fragesteller

Reicht das wenn ich wasserkocher an mache. Und wenn das Wasser fertig ist mit Meersalz mische?

alexapjm  05.05.2022, 20:51
@Annanixverstehe

Also ich hab im Topf erst Wasser gekocht, Salz rein und nochmal bisschen kochen. Find ich sicherer, aber ich kenn mich so gut nicht aus ^^

Hallo, du kannst auch Meerwassernasenspray nehmen, aber ohne Menthol. Gibt's ja in fast jedem Supermarkt und ist auch nicht teuer. Das ist durch die Sprühflasche auch gut zu dosieren. LG! 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Sterile Kochsalzlösung kannst du ganz einfach selbst herstellen, hierzu einfach mal googlen. Ansonsten gibt es diese auch fertig in der Apotheke zu kaufen