Sehr emotional gute Eigenschaft oder eher schlechte?

11 Antworten

Gute Eigenschaft würde ich sagen. Seine Emotionen zu zeigen ist nichts schlimmes. Es zeigt nicht Schwäche sondern stärke! Ich bin ein mega emotionaler Mensch und mir ist es egal. Das sind meine Gefühle und das steht mir auch zu. Ich darf weinen, mich freuen, schreien, sauer sein, gegen die wand hauen ….

Ich bin auch sehr emotional, als Mann ist das vlt eher etwas schlechtes was viele glauben, ich denke jedoch dass diese Eigenschaft sehr gut ist, da es deine Persönlichkeit weit mehr ausdrückt als Worte.

Bin auch sehr emotional. Es ist eigendlich beides. Auf einer seite ist es gut da du auch dann sehr empathisch bist und dich in andere seine lage versetzen kannst und nicht einfach urteilst auf einer seite ist es schlevht da wir halt sehr zerbrechlich sind und uns etwas schnell fertig machen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eher eine nicht so gute. Damit meint man oft, dass jemand sich nicht unter Kontrolle hat und sich von den eigenen Emotionen beherrschen lässt.

Das kommt absolut darauf an wie man das auslebt, damit umgeht und in seinem Leben einsetzt.

Das kann sowohl "Wutanfälle und schlechte Kommunikationsfähigkeit" heißen als auch "Einfühlungsvermögen und enorme Rücksichtnahme".

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sozialpädagogischer Zug / Berufserfahrung