Scottish Fold züchten?!

2 Antworten

Als was wollt ihr die Kitten denn abgeben? Es sind Mischlinge. Außerdem müsst ihr Mitglied in einem Zuchtverein sein. Warum wollt ihr noch mehr Katzen auf die Welt setzen, wo es in Deutschland ca. 2 Millionen Streuner gibt- und die Tierheime aus allen Nähten platzen? Lasst lieber die Finger davon...............................

Haesin5
Fragesteller

Wir haben schon mehr als genug Abnehmer für die Kitten. Wir kennen Aalle privat. Es müssten schon über 10 Kitten werden, und selbst wenn welche übrig bleiben wollen wir selbst auch jeder eine behalten.

ich halte davon gar nichts. zum einen weil ihr da plant unter die vermehrer zu gehen, zum anderen weil ihr den katzen keinen gefallen tut. und der kater eh schon ein vermehrter mix ist, da sollte man nciht weiter rummixen. ob die gesund sind? wie soll man das wissen, ohne zu wissen wer zb der vater deiner katze ist?

sind die eltern der scottish auf hcm und pkd getestet gewesen? erbkrankheiten die mit dem tod enden und die man einer katze nicht ansieht..

ihr haltet anscheinend eure katzen beide allein. was an sich schon nciht gut ist. aber bei der mutterkatze heißt dass dass sie ihre kinder nicht richtig aufs leben vorbereiten kann. es ist hire aufgabe den kindern beizubringen mit anderen katzen umzugehen

die scottish fold ist eine rasse die eher fragwürdig ist, die geknckten ohren sind die folge einer knorpelbildungsstörung. da gehört wissen dazu. dass nur ein elternteil ne fold ist und der andere nicht ist btw normal bei der rasse. zwei folds zusammen ergibt nicht lebensfähige kitten

wenn ihr das machen wollt, grundregeln: die scottish fold ist eien rasse in der die blutgruppe b rumrennt. und b führt zum fading-kitten-syndrom, im klartext: die kleinen sterben alle weg. da muss man auf blutgruppenkompabilität achten

die katze muss mindestens ein jahr alt sein. vorher ist sie zu jung, sie muss selbst erwachsen sein. als anscheinend echte züchterkatze muss der züchter sein einverstöndnis geben. die meisten katzen werden als liebhabertier abgegeben, ohne zuchterlaubnis

das heißt auchd ass du vermutlich ein halbes jahr spaß mit nem markierenden kater haben wirst, glaub mir, das stinkt wie nichts gutes. und je länger du da zusiehst desto größer die chance dass er damit nicht mehr aufhört

die halterin der mutter muss zur not die möglichkeit haben ne handaufzucht zu machen, das beudetet 2 monate lang keinen schlaf sondern alle 2 stunden aufstehen und fläschchen geben. bedeutet auch dass man nicht tagsüber arbeiten gehen müssen darf.

die kleinen müssen mit 8 und 12 wochen geimpft werden, entwurmt sowieso. pro kitten 100 bis 150 euro. notfälle können nochmal sehr teuer werden, zb ein notkaiserschnitt am we kostet unsummen. so zweitausend euro müssten auf nem konto liegen, minimum, und es dürfte keine bauchschmerzen amchen wenn die weg sind

kitten sind nie von geburt an sauber. sie darf keine probleme mit unfällen haben

sie wird schon vor erreichen des ersten lebensjahres rollig werden. bedeutet eine woche durchschreien, auch nachts. damit darf sie auch keine probleme haben

vermittlung nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze, allerfrühestens mit 12 wochen. insbesondere der nur-zu-zweit-teil schreckt leider viele ab. achtet darauf!

sind beide katzen auf fiv (aids) und felv(leukose) getestet? bei einer züchterkatze soltle das eigentlich standardmäßig geschehen sein-im zwifel nachfragen- aber deiner ist ja ein mix.. beide krankheiten sieht man einer katze nicht an, enden zweifelsfrei mit dem tod und üebrtragen sich beim decken. bei der geburt übrigens auch