Kann man Ragdolls mit Scottish Fold paaren?

4 Antworten

Erst will man 10 Katzen und dann versucht man auch noch 2 verschiedene Rassen, vor allem eine Qualzucht mit ner anderen Katze zu verpaaren.

Wie bist Du denn drauf. Such Dir nen anständigen Psychiater und versuche mit dessen Hilfe Deine Probleme zu lösen, aber lass die Katzen aus dem Spiel, denn die können nichts für Deine Probleme.

Es ist normal, dass sich Kinder auch mal von zu Hause lösen und ihr eigenes Leben leben wollen, mal davon abgesehen, dass Deine Kinder nur 250 km von Dir weg sind und man sie ja besuchen könnte.

Möglich ist es natürlich.

Aber wichtiger ist die Frage: Ist es sinnvoll?

Erst einmal muss man im Auge behalten ob man sich eine Katzenschwangerschaft finanziell leisten kann. All die Untersuchungen während der Schwangerschaft, die Untersuchungen von Muttertier und Kitten nach der Geburt, die Impfungen der Kitten... das spezielle Kittenfutter sobald sie sich von der Muttermilch entwöhnen...

Und dann brauchst du wahrscheinlich noch Abnehmer für die Kitten. Denn schließlich kann so ein Wurf 1 bis x Kitten groß sein.

Nicht zu vergessen: Hat man überhaupt den Platz für all diese Katzen? Je mehr Katzen um so kleiner die Reviere/ persönlichen Plätze der einzelnen Katzen. je mehr Katzen um so mehr Kampf um die Lieblingsplätze.

Und es muss natürlich auch zum Alltagsleben des Menschen passen. Ist dieser wegen der Arbeit nur selten daheim dann ist das blöd für die Katzen, andererseits muss der Mensch arbeiten um Geld zu verdienen für all diese Katzen.

Eine einzelne Katze kostet aufs Jahr hochgerechnet schon eine Stange Geld, je mehr Katzen um so mehr Ausgaben hat man. Da bleibt für den Menschen selbst kaum noch etwas übrig.

PS: In dem Fall sollte man auch keinen eigenen Menschennachwuchs erwarten (denke ich), denn sonst wird die Situation ja noch schwieriger.

Lass es sein. Bist du ein Tier-Messie?