Schwitzen dickere Menschen mehr?

5 Antworten

Dickere Menschen schwitzen schon mehr. Das liegt daran, dass es ihnen durch ihr großes Gewicht und die Figur schwerer fällt sich zu bewegen. Deshalb ist dann natürlich auch mehr Anstrengung erforderlich. Und destso mehr sich ein Mensch anstrengt, dstso mehr schwitzt man dann normalerweise auch.

Deshalb würde ich schon sagen, dass es bei dir daran liegt. Mach dir aber deshalb keinen Kopf, denn es kommt für nicht auf Äußerlichkeiten an, sondern darauf ob man einen guten Character hast. Und ich denke, den hast du! :-)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

NickK15
Fragesteller

Hässlich bin ich auch nicht. Zum Glück setzt das Fett sich bei mir eher am Bauch an, statt im Gesicht, von daher, schätzen mich die meisten auch überhaupt nicht so fett. Vor allem, da ich generell auch meist Oversize trage.

Liegt nicht daran, das man mehr Schweißdrüsen hat, sondern daran, das alles anstrengender ist. Wenn man 12 Kilo mehr als jemand anders mit derselben Größe wirkt, dann sind alle Tätigkeiten so, als wenn die dünnere Person diese mit einem Wasserkasten erledigen muss. Treppe hoch laufen, zur Bahn rennen, einen halben Kilometer gehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin MTL - arbeite also in einem Krankenhauslabor

NickK15
Fragesteller

Witzigerweise habe ich sogar das Gefühl, dass mir Bewegung inzwischen einfacher fällt. Liegt aber wahrscheinlich eher daran, dass ich inzwischen einfach viel mehr esse und viel mehr Energieversorgung bekomme.

Umso mehr Gewicht und Umfang, gibt der Körper auch mehr Körperflüssigkeit ab.