Schwimmen in der schule!?!

Support

Liebe/r Blackberry1234,

Du bist ja noch nicht lange dabei, daher möchten wir Dich auf etwas aufmerksam machen:

ich möchte Dich bitten, Fragen nicht mehrfach zu stellen. Gib der Community etwas Zeit, um auf Deine Frage zu reagieren.

Wenn Du dennoch das Gefühl hast, noch nicht genügend Rat bekommen zu haben, kannst Du unterhalb Deiner Frage auf den Link "Noch eine Antwort bitte" klicken. Dann erscheint Deine Frage im Bereich "Offene Fragen" an entsprechender Stelle und die Community weiß, dass Du weitere Antworten benötigst. Deine Fragen werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Oliver vom gutefrage.net-Support

14 Antworten

Das Wasser im Schwimmbad ist normalerweise nicht kalt, sondern angemessen temperiert. Also kannst Du nicht frieren und wenn, dann nur im ersten Moment des Eintauchens ins Wasser.

Dass man im Schwimmbad einen Badeanzug trägt, ist normal und sinnvoll, sonst kann man nicht ins Wasser und schwimmen. Der Badeanzug ist in normalerweise nicht durchsichtig, sondern gedeckt. Ein Badeanzug, der durchsichtig ist, wenn man ins Wasser geht, ist meist nur zum Sonnenbaden gedacht und hat im Schwimmbad nichts zu suchen.

Du hasst vielleicht schwimmen, weil Du noch nicht schwimmen kannst. Das ist aber etwas anderes und das kannst Du nur ändern, indem Du schwimmen lernst. Das ist nicht nur gut für Deine Schulnote, sondern auch für den Moment, wenn Du mal am Strand bist und schwimmen gehen willst oder wenn Du mal unvermutet ins Wasser fällst. Dann kannst Du Dir selber helfen und gehst nicht unter.

Also mache jetzt nicht so einen Aufstand für nichts. Kaufe Dir einen richtigen Badeanzug, dass Du damit auch ins Wasser kannst und gut ist.

Was willst du dagegen machen? Sagen dass du nicht schwimmen kannst oder eine 6 in Sport haben?

Badeanzug, durchsichtig? Mh. Ist das auch ein Badeanzug?

Sprech mal mit deiner Mutter darüber, ob du dir nicht einen dunklen Badeanzug zum Schwimmen kaufen darfst. Fällt dir aber auch früh ein. Wenn das alles nicht's wird, dann zieh einfach ein dunkles langes Top rüber. ;-)

neuen badeanzug holen, einfach schwimmen. beste lösung.

oder deine mutter bitten, dir eine entschuldigung zu schreiben. nicht so gute lösung.

Niemand kann Dir vorschreiben, was für einen Badeanzug Du anziehst! Wenn Du einen dunklen anziehst, sieht man nix durch! Viel Spaß!