Blickwechsel 29. April 2022
Deine Fragen an einen Japan-Auswanderer
Alles zum Blickwechsel

Schwierig angenommen zu werden?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke mal die Frage bezieht sich auf das Certificate of Eligibility, das man beantragen muß um einreisen zu dürfen.

Da gibt es einige Kriterien und auch verschiedene Möglichkeiten.

Bei mir waren das Bildungsniveau Bachelor, Nachweis beglaubigt, Arbeitsvertrag des Arbeitgebers, Führungszeugnis, Fingerabdrücke, Geburtsurkunde neu ausgestellt.

Mit dem Zertifikat und einem gültigen Rückflugticket bekommt man dann die begehrte Residence Card

tommy1T  29.04.2022, 11:09

den rückflugticket braucht man eigentlich auch nicht

zumindest mussten alle studenten und arbeiter, mit denenn ich mich offline/online unterhalten habe keinen angeben und konnten problemlos einreisen, mich betrifft das auch